Problem: Brauche Steinberg WarpVST Sound live

Rold

Rold

Registriert
30.12.04
Beiträge
695
Reaktionen
0
Punkte
853
Grüssi

Für eine Nummer unsrer aktuellen [g=420]CD[/g] brauche ich einen ähnlichen Sound wie den das Steinberg WarpVST [g=8]PlugIn[/g] als "Warp" mit der Greenbox bringt. Meine Versuche mit AmpModellern dorthin gekommen, sind bisher leider kläglich gescheiert. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Sound hinbekommen könnte, ohne auf einen Laptop angewiesen zu sein?

Die Nummer zum Problem:

Black Luxus - Insecure
Rechtsklick - "Ziel speichern unter" machts einfacher...

Danke für euer Vorschläge

Rold
 
Dazu fällt mir "Warp Factor" ein, ein Bodenpedal von H&K, welches wohl diese Sounds erzeugt (ich habs aber selbst nie getestet). Leider wird es nicht mehr neu angeboten, aber gebraucht auf Ebay findet man die Teile noch.

gruss
Tom
 
Hallo,

mal abgesehen davon, dass mir der Sound nicht so gefällt...

Also die Zerre wird nicht das Problem sein, nur die Boxensimulation war beim Warp [g=8]Plugin[/g] sehr charakteristisch... Warum brauchst du das denn 1 zu 1 auf der Bühne?

Ansonsten Laptop mit Audiointerface...
 
oha!
was tomric da sagt, ist gar nicht so blöd. ich hab den Warp Factor und er klingt bei rechtsanschlag des "Warp" und des "[g=105]Gain[/g]" Reglers tatsächlich so.... und eben darum kannst du ihn bei mir jederzeit käuflich erwerben! für mich is des nämlich wirklich nix.
wie gesagt: wennst du ihn willst: gerne!
 
Ich brauch nicht genau den Sound, aber etwas ähnlich wuchtig-undefiniertes. Alle Digikastln haben leider zuviel Kern oder klingen zu dünn. Ich werd noch die Behringer-Billigschiene durchtesten, aber dann fällt mir auch nix mehr ein.

Was kriegst denn für deinen Warp-Treter? -> PM please

Gruaß

Rold
 
Wenn man das Equipment, das dieses [g=8]Plugin[/g] simulieren will
in echt haben will, sollte man sich ein H&K Warp Topteil
und eine Marshallbox mit Greenback-Speakern holen
 
Tja, da ich nur nen H&K Attax 100 mit ner Marshall 4x12" Celestion habe, wird der WARP-Treter wohl am meisten bringen. Hab ich nicht das Geld für solch luxuriöse Ausgaben. Immerhin brauch ich den Sound nur für eine Nummer.

Danke an alle

Gruaß

Rold
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben