B
briefoeffner
- Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen.
Ich schreibe in Physik eine Facharbeit zum Thema "Optimierung einer Tonaufzeichnung am Beispiel der Orgel in der Pfarrgemeinde XYZ".
Dazu habe ich mir überlegt, in der Kirche Messungen vorzunehmen, die ich mit der Freeware "Visual Analyser 8" auswerten möchte. Vor allem geht es mir um die Frequenzanalyse.
Soweit so gut. Jetzt zu mein Problem:
Habe schon einmal probeweise bei mir zu Hause Aufnahmen gemacht, doch musste feststellen, dass im Diagramm der Frequenzanalyse (obwohl nichts an meiner Soundkarte angeschlossen ist) eine deutliche Kurve zu sehen ist. Hab hier mal einen Screenshot angehängt.
1. Ist diese Kurve normal? Liegt das an meiner Soundkarte (Creative SB Live!)?
2. Was soll ich tun. Irgendwelche Vorschläge?
3. Kennt ihr sonst noch irgendwelche Analyse-Tools? Möglichst Freeware?
Vielen Dank im Vorraus!!
Sebastian
Ich schreibe in Physik eine Facharbeit zum Thema "Optimierung einer Tonaufzeichnung am Beispiel der Orgel in der Pfarrgemeinde XYZ".
Dazu habe ich mir überlegt, in der Kirche Messungen vorzunehmen, die ich mit der Freeware "Visual Analyser 8" auswerten möchte. Vor allem geht es mir um die Frequenzanalyse.
Soweit so gut. Jetzt zu mein Problem:
Habe schon einmal probeweise bei mir zu Hause Aufnahmen gemacht, doch musste feststellen, dass im Diagramm der Frequenzanalyse (obwohl nichts an meiner Soundkarte angeschlossen ist) eine deutliche Kurve zu sehen ist. Hab hier mal einen Screenshot angehängt.
1. Ist diese Kurve normal? Liegt das an meiner Soundkarte (Creative SB Live!)?
2. Was soll ich tun. Irgendwelche Vorschläge?
3. Kennt ihr sonst noch irgendwelche Analyse-Tools? Möglichst Freeware?
Vielen Dank im Vorraus!!
Sebastian