pro tools update

• Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Reaktionen
42
hallo, ich habe eine frage.

ich habe die möglichkeit an eine pro tools m-powered version 7.3 zu kommen.

ist es möglich diese version auf 7.4cs upzudaten? ich habe nämlich zwei m-audio profire 2626. und diese kann man leider nur mit dem update benutzen.

oder hat noch jemand einen pro tools 7.4 sequenzer, die er mir günstig verkaufen würde?

gruß schigge

update doch gleich auf pro tools 8...

War bei dir nichtmal was, das du irgendein Zwischenupdate vom 7.4 brauchtest damit deine M-Audios rennen? Wieso dann jetzt 7.3?

dieses update hat nicht funktioniert. hab jetzt auch rausgefunden, dass ich keine 7.4 hab, sondern eine 7.3

das update auf 7.4cs8 ist kostenlos. das update auf 8 kostet online ca. 150 euro. wenn ich schon ne original version habe, will ich net nochmal 150 euro ausgeben.

och, so ein Update auf ProTools 8 lohnt sich aber schon... ;)
vorausgesetzt die TDM-Verison unterscheidet sich nicht wesentlich von der LE-Version...

schigge1605 schrieb: das update auf 7.4cs8 ist kostenlos. das update auf 8 kostet online ca. 150 euro. wenn ich schon ne original version habe, will ich net nochmal 150 euro ausgeben.

Wenn ich die Infos bzgl. Update von älteren 7er Versionen richtig verstanden habe müsste es reichen, wenn Du ein Update auf 7.4 kaufst. Bei dem soll dann ein kostenloses Update auf die 8 inklusiv sein. Soll so wohl irgendwie um die 50 Euro kosten, genau weiß ich es aber auch nicht...
Die 8 lohnt sich allein schon von wegen 48 statt 32 [g=90]Voices[/g], dafür brauchte man mit der 7 noch das Music-Production-Kit...

tomric schrieb:
Update von älteren 7er Versionen richtig verstanden habe müsste es reichen, wenn Du ein Update auf 7.4 kaufst. Bei dem soll dann ein kostenloses Update auf die 8 inklusiv sein.

Das galt nur solange die 8er nicht draussen war.

Die 8 lohnt sich allein schon von wegen 48 statt 32 [g=90]Voices[/g], dafür brauchte man mit der 7 noch das Music-Production-Kit...

Hä?? Seit wann ist denn die maximale Spurenzahl bei ProTools begrenzt??
Oder gilt das nur für LE??

Die maximale Stimmenzahl ist begrenzt, auch bei HD, da sind es allerdings 192 TDM [g=90]Voices[/g].

Katja71 schrieb:
Hä?? Seit wann ist denn die maximale Spurenzahl bei ProTools begrenzt??
Oder gilt das nur für LE??

Ist, wenn man sich mit PT auskennt, allgemein bekannt. ;)

Ist, wenn man sich mit PT auskennt, allgemein bekannt.

bin noch nicht über 192 gekommen, ist daher auch noch nicht aufgefallen :D

Dann warte mal ab bis du ne "erwachsene" Produktion machst.

Nicht umsonst gibt´s jetzt endlich die Satellite Link Funktion.

Dann warte mal ab bis du ne "erwachsene" Produktion machst. Nicht umsonst gibt´s jetzt endlich die Satellite Link Funktion.

Ich selbst mache gar keine Produktionen, ich lasse produzieren :p

UNd früher haben zwei 2" Maschinen mit 48 Spuren (abzüglich SMPTE) für große Produktioen auch gereicht, ggg

Und das war immer noch besser, als vieles was man heutzutage so hört...

So ne riessen Klappe und noch ne was von Surround gehoert?

Schaem dich!

UNd früher haben zwei 2" Maschinen mit 48 Spuren (abzüglich SMPTE) für große Produktioen auch gereicht, ggg

Und das war immer noch besser, als vieles was man heutzutage so hört...

Und ganz früher ham wir noch in Mono produziert...

Zurück zum Thema. Ich habe grad in Ebay das neue Pro Tools M-Powered 8 für schlappe 180 Euro gefunden. Allerdings aus den USA. Das wären dann mit Versand, Steuer und Zoll ca. 240 Euro. Würde sich eigentlich lohnen. Aber wann soll den das Programm in Deutschland erscheinen? Weiß das jemand???

Bin grad voll heiß auf das 8er !!!

Keine Ahnung welche Version das nun letztendlich ist, aber die derzeitig erhältliche M-Powered Version kostet so um die 260 Öcken.......

Die aktuelle Version in Deutschland ist die 7.4 mit kostenlosen Update auf die 7.4cs8. Das update auf die 8er Version kostet 150 Euro.

Keine Ahnung, habe mit meinen Nuendo/ [g=539]Cubase[/g]/ [g=540]Logic[/g] Versionen immer mehr als genug zu tun, wenn´s um Updates geht, die ich nie mache, wenn sie gerade neu sind....

Alter Brenner....lach!!!

schigge1605 schrieb:
Die aktuelle Version in Deutschland ist die 7.4 mit kostenlosen Update auf die 7.4cs8. Das update auf die 8er Version kostet 150 Euro.

Version 8 ist kein Update sondern eine Vollversion.