pro tools oder cubase oder was?

R

roook

Reaktionen
0
hallo leute!
gleich zu beginn: ich bin ein kompletter anfänger. deshalb beehre ich euch auch mit einer anfängerfrage:
ich bin hiphop-dj und suche jetzt ein geeignetes programm um mehrspuren-mixes, später aber auch eigene beats aufzunehmen/zu produzieren. hab mir zu diesem zweck schon mal ein [g=18]mac[/g] powerbook mit panther-betriebssystem zugelegt. freunde von mir schwören auf pro tools. im zusammenhang mit hiphop-produktion habe ich aber öfters von cubase gehört, während aber auch logic ziemlich oft im gespräch ist. was könnt ihr mir empfehlen? wie sieht es preislich aus? und wo gibt es websites o.ä. wo ich mich noch informieren könnte?

danke für die hilfe!
cheerz, roook

Hallo roook
Wilkommen im Forum.

Also Protools denk ich ist nichts für dich! Da Protools mehr Band recording ist, wenn du viele Audio Spuren brauchst. Zudem ist Protool nicht nur eine Software sondern ein Komplet System Hardware und Software.

Für dich kommen folgende Software in Frage Cubase, Logic, Frutyloops, Sonare und Reason.

Wenn du wirklich Anfänger bist würde ich dir das Studiocase von Steinberg empfehlen, dass kannst du Später auch auf eine Höhere Version Updaten.

Obwohl viele in diesem Forum mit Frutyllops Beats machen.
Gruss Michael

Hi rook,

obwohl ich auch noch nicht so lange recording, etc. mache würde ich dir (gerade wenn du ein [g=18]MAC[/g]-powerbook hast) empfehlen, dir mal LOGIC genauer anzuschauen, gerade in Verbindung mit Reason(das du in Logic einbinden kannst), hast du sehr viele Möglichkeiten gute Beats zu erstellen...