Pro tools 7.4 is draussen

  • Ersteller trueawi2
  • Erstellt am
T

trueawi2

Registriert
18.06.07
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
56
zitat:
Das flexibelste Pro Tools überhaupt!
07/11/07
Pro Tools 7.4 Software ab sofort lieferbar — bestellen Sie Ihr Upgrade noch heute



Die Revolution für alle Pro Tools®-Anwender! Die neue Digidesign® Pro Tools 7.4 Software — die bislang flexibelste Pro Tools-Software überhaupt — mit brandneuen Kreativ-Tools für die Musikproduktion und Unterstützung für zusätzliche Betriebssysteme und Erweiterungsoptionen ist ab sofort verfügbar.

Zu den Highlights der Pro Tools 7.4 Software zählen außer der innovativen "Elastic Time"-Funktionalität auch erweiterte Pro Tools HD®-Integration in Avid®-Produktionsumgebungen, Windows Vista-Unterstützung unter Pro Tools LE® und Pro Tools M-Powered™ und vieles mehr

kostet 60€

hat jemand das update schon ? hier könnt ihr erfahrungsberichte posten. bin mal gespannt.
 
Das einzige Problem fuer mich ist das Digi die Elastic Time auch als Beatdetective Ersatz sieht.

Nachdem aber BD nur die Files verschiebt aber nicht wie ein Algorythmus in sich veraendert kaommt da klanglich schon was anderes raus.

Fuer mich kein Ersatz.
 
Wie meinst du das mit dem Ersatz für den Beatdetective?
Den gibts aber noch, oder?
 
Ja aber sie stellen Elastic Time als die bessere Variante vor.

Von der Handhabung ja aber vom audiophielen Ergebnis nein.
 
aber den bd gibts auch noch in pt 7.4 oder?
 
Na Gottseidank...

hat sich da jetzt auch was bezüglich Latenzkompensation getan?
 
Na super. Das heißt im Wesentlichen zahlt man 60 (oder 50) Euro nur für Elastic Time.... (denn wer bitte verwendet Vista?)
naja wers braucht....
 
Ach, wird schon noch kommen.... irgendwann... hoffentlich. :D

Ja, war auch etwas entäuscht und werd auch nicht auf 7.4 updaten. Dazu läuft mir die 7.3 zu stabil und vermissen tu ich auch nichts.
 
Hoffe, dass in dieser Version endlich der Stapelbefehl nicht eine Kopie der Session macht. Zwar hab ich mich schon an's Dock ziehen gewöhnt, Doppelklick wär aber schöner :)
 
Ich habe 7.4 heute installiert (HD3 Accel auf OSX 10.4.9).

Hab vorher meine Systemplatte geklont, um bei Problemen zu 7.3 zurückgehen zu können.

Der erste Eindruck ist recht gut, ich mußte zwar einige meiner Window-Configurations neu schreiben, weil sie Fehlermeldungen erzeugt hatten, aber danach gehen diese Windows (wie zum Beispiel Battery) jetzt viel schneller auf als vorher, wie ich überhaupt den Eindruck habe, dass das Programm grafisch und beim Hochladen schneller geworden ist.

Bereits bestehende Bugs im [g=32]MIDI[/g]-Bereich sind leider überhaupt nicht eliminiert worden, im Gegenteil, ich hatte den Eindruck, dass z.B. der Bug, bei dem manchmal die erste [g=32]MIDI[/g]-Note einer Region nicht gespielt wird, öfter als sonst aufgetreten ist.

Einmal hat das Konsolidieren mehrerer ca. 5-minütiger Stereo-Files dazu geführt, dass Pro Tools gestoppt hat und mir sagte, die Platte sei möglicherweise zu langsam oder fragmentiert, das hatte ich mit 7.3 nie.

Was ich beim Elastic Audio kurz ausprobiert habe, ich kam leider nur kurz dazu, hat mich sehr beeindruckt. Die Audioqualität scheint hervorragend, auch bei starkem Verbiegen von Gesang. Hierzu werde ich aber in ein, zwei Wochen mehr sagen können.


Gruß,

Globo

PS.: Zoom Toggle kann endlich wieder so wie früher eingestellt werden.
 
würdest du nach deiner kurzen testzeit sagen das updaze lohnt sich?
 
trueawi2 schrieb:
würdest du nach deiner kurzen testzeit sagen das updaze lohnt sich?

Das kommt wirklich darauf an, zu welchem Zweck man Pro Tools einsetzt, aber nach fünfzehn Jahren Pro Tools kann ich sagen, dass sich für mich bisher jedes Update gelohnt hat.

Gruß,

Globo
 
In Sachen automatischer Delaycompensation hat man wohl leider nichts gemacht bei den LE/M-Powered Versionen?
 
Habe am Samstag ebenfalls auf 7.4 upgedatet (Pro Tools HD 3 Accel auf OSX 10.4.9). Und ich bin begeistert von der neuen Version. Mir scheint, dass die RTAS-Performance besser geworden ist. Hatte bei 7.3cs5 mit meinem G5 Quad ein paar Probleme.

Von Elastic Time bin ich begeistert. Der Sound finde ich bis jetzt absolut toll und die Möglichkeiten unschlagbar. Habe eine untighte [g=422]Gitarre[/g] ohne Probleme mit Elastic Time [g=206]quantisieren[/g] können. Bin gespannt auf meine weiteren Versuche.

Einziger Wermutstropfen waren Probleme mit den Soundtoys Plugins. Musste mein TDM Effects Bundle auf Version 3 upgraden, da plötzlich die Presets nicht mehr abrufbar waren. Mit der aktuellsten Version hat sich das Problem jedoch gelöst.
 
MrSmith schrieb:
...da plötzlich die Presets nicht mehr abrufbar waren.

Haettest nur den Root folder neu bestimmen muessen dann waer´s wahrscheinlich gegangen.
 
MrSmith schrieb:
Von Elastic Time bin ich begeistert. Der Sound finde ich bis jetzt absolut toll und die Möglichkeiten unschlagbar.

Dem kann ich nur beipflichten. Die Soundqualität ist fantastisch.
Wie hochauflösende Zeitlupe in Audio. Bin total begeistert.

Gruß,

Globo
 
Wolfgang schrieb:
Haettest nur den Root folder neu bestimmen muessen dann waer´s wahrscheinlich gegangen.

Hab ich auch gemacht. Hat trotzdem nicht funktioniert, trotz mehrmaligem Neustarten des Programms und des OS. Habe auch den Ordner DAE Prefs gelöscht, wie von Digi empfohlen. Hat auch nix genützt. Jedesmal wenn ich den Root-Folder eines Soundtoys-[g=8]PlugIn[/g] bestimmen wollte, haben sich plötzlich alle Presets bei allen PlugIns verabschiedet. Dann habe ich die Soundtoys auf V3 upgedatet und das Problem war gelöst.

Eigentlich hatte ich nicht vor, die Soundtoys zu updaten. Wenns aber nicht anders geht...
 
kann man die "bitte installieren sie alle kritischen Updates für ihr Windows" Meldung bei der 7.4 Installation irgendwie umgehen? habe xp pro sp2 ohne jegliche updates, weil der rechner halt nicht am netz hängt und würde das gerne auch so beibehalten :/
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Antworten
0
Aufrufe
19K
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben