Pro Tools 7.4 - großes Problem, bitte um Hilfe

  • Ersteller Primetimerecords
  • Erstellt am
P

Primetimerecords

Registriert
27.01.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi Leute,

heute war es endlich so weit. Mein schönes Paketchen von Thomann ist angekommen. Darin befand sich die langerwartete Mbox2 von Digi sowie die Pro Tools Software.

Nun direkt mein Problem. Ich wollt vor allem Pro Tools natürich sofort installieren und musste mit erschrecken feststellen, dass die Installation von der Pro Tools [g=420]CD[/g] ständig abbricht. Am Anfang keine Probleme ( ich kann auch alle Plugins etc. installieren ) die Applications laufen ohne Probleme durch .. doch sobald dieser komische DigiRack-Plug in bei 75 % ist, stürzt die Installation ab und es kommt die fehlermeldung ... "Konnte nicht installiert werden" ... ich hab die Patches und Ordner alle runtergeschmissen, neu installiert ... wieder probiert.. wieder dieselbe Sch*** ... ich weiss nun wirklich nicht mehr was ich machen soll .. ich krieg die verdammte Pro Tools Software nicht auf meinen [g=18]Mac[/g] ...

Zur Info .. hab nen iMac G4 .. nutze 10.5.3 oder 10.5.3 [g=18]Mac[/g] Os X Leopard ..

Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben ? Was mach ich falsch ?

Grüsse Chris
 
Du weisst schon, dass Pro Tools erst ab Version 7.4.2 kompatibel mit Leopard ist? Auf der Digidesign-Website kannst Du die Version downloaden...

Ach übrigens, spar Dir doch die Mühe und installiere direkt Pro Tools 8. Da Du die Mbox erst gekauft hast, solltest Du auch berechtigt sein auf ein gratis Upgrade. Damit hast Du auch gleich Unmengen mehr Plugins und Features...
 
Hey, danke für die schnelle Antwort ! ich hab mir schon die Protools 7.4.2 gezogen .. und als ichs installiert habe, wieder dasselbe problem .. ich zieh mir jetzt mal n update von meinem [g=18]mac[/g] os .. vielleicht sind da irgendwelche treiber inkompatibel .. desweiteren versuch ich das mit Pro Tools 8 hinzukriegen, jedoch find ich immer nur updates und keine vollversion installation .. :((
 
Könnte es sein, dass ProTools mit dem installieren von DigiRack Plugins hat, weil du garkein DigiRack hast????
 
Ja ( )
Nein ( )
Vielleicht ( )
 
Arnie schrieb: Könnte es sein, dass ProTools mit dem installieren von DigiRack Plugins hat, weil du garkein DigiRack hast????

Nein, weil die mitgelieferten Plugins DigiRack heißen, sowohl bei M-Powered als auch bei LE. Das bedeutet nicht, daß man dazu eine Digi002 oder 003 Rackversion braucht...
 
wie gesagt, ich hab alle treiber / proggies die mitgeliefert wurden .. sind so ca 6, 7 stück installiert .. bevor ich pro tools draufgepackt habe .. is halt komisch, dass die Installation von den Applications und allem geht, aber bei der Digi-[g=211]Rack[/g] installation bei 75 % ca. abbricht - folge - es kommt die Meldung, die Software konnte nicht installiert werden, alle andren Programme funktionieren und laufen ..

Ich zieh mir grad die neue Pro Tools Version 8 .. hat 4 gb und ich hoff, dass es mit ihr funktioniert ...

ich bin ratlos ..
 
wie gesagt, ich hab alle treiber / proggies die mitgeliefert wurden .. sind so ca 6, 7 stück installiert .. bevor ich pro tools draufgepackt habe .. is halt komisch, dass die Installation von den Applications und allem geht, aber bei der Digi-[g=211]Rack[/g] installation bei 75 % ca. abbricht - folge - es kommt die Meldung, die Software konnte nicht installiert werden, alle andren Programme funktionieren und laufen ..

Ich zieh mir grad die neue Pro Tools Version 8 .. hat 4 gb und ich hoff, dass es mit ihr funktioniert ...

ich bin ratlos ..
 
schonmal im Dididesign Forum nachgefragt?

Wäre sinnvoll. Wenn dir da keiner helfen kann E-Mail an Digidesign. Außerdem könntest du Leopard auch mal updaten. Ich empfehle eine vollständige Neuinstallation, dauert ja net lang, und bei den Digidesign Preisen wäre das schon die Arbeit wert ;).
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
C
Antworten
73
Aufrufe
6K
djbobo
djbobo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben