Pro Q3: Die ganze Kurve rauf oder runterschieben

  • Ersteller cappuccino
  • Erstellt am
cappuccino

cappuccino

Registriert
09.01.22
Beiträge
41
Reaktionen
25
Punkte
122
Weiß wer, ob beim Pro Q3 die ganze Kurve rauf oder runtergeschoben werden kann?
Das akustische Ergebnis wäre zwar gleich, wenn ich den Output rauf/herunterregle,
ich möchte aber die Kurven schön vergleichen können.
 
Hmm... vielleicht alle Punkte mit dem Lasso "einfangen", also aktivieren? Dann sollte unten die Bedienleiste (wie heißt das richtig?) aufgehen, womit man eben mehrere gesetzte EQ-Punkte gleichzeitig anheben oder absenken kann. Etwas umständlich zwar, aber ich glaube, das ergibt das, was tu willst, oder?
 
Leider nein.
Dann werden die Anhebungen abgesenkt und gleichzeitig die Absenkungen angehoben.
Alle Punkte bewegen sich Richtung Mittellinie.
 
Alle Punkte bewegen sich Richtung Mittellinie.
WOT? Das ist mir noch nie aufgefallen. Ich hebe ja nie alle Punkte an, aber wenn ich das mal mit zwei oder drei Punkten teste, dann wird immer alles in eine Richtung verschoben.
 
Weiß wer, ob beim Pro Q3 die ganze Kurve rauf oder runtergeschoben werden kann?
Das akustische Ergebnis wäre zwar gleich, wenn ich den Output rauf/herunterregle,
ich möchte aber die Kurven schön vergleichen können.
Nennt man das nicht eigentlich lauter/leiser machen, was man einfach mit nem Pre-Gain machen könnte?
 
@MountainKing
Sagen wir, du wählst nur zwei Punkte an (einer davon ist unter der Mittellinie, einer darüber) und regelst unten den Gain für alle beide. Jetzt bewegen sich beide Punkte in entgegensetzte Richtungen.
Ist ja auch eine wichtige Funktion: Die EQ-Gesamtwirkung wird erhöht oder abgeschwächt.
Aber eben nicht meine gesuchte Funktion.
 
@boogie2266
Ja schon, aber ich möchte gern die Grafiken der EQ-Kurven detailliert vergleichen können.
Ein Pre-Gain verändert zwar die Lautstärke, nicht aber die EQ-Kurve.
 
weiß zwar nicht ganz, ob es das ist was du suchst aber....
Man kann unten rechts bei den Prozenten die Gain Scale des EQs einstellen. Da gehen halt auch Werte über 100%. Kannst du ja mal testen.
 
@Ran
Danke Ran, aber auch nicht das, was ich suche.
Auch hier gehe alle Punkte zur Mittellinie oder weg von ihr, aber nicht alle parallel nach oben oder unten.
 
Danke für eure Antworten,
ich glaube, ich habe einen Denkfehler gehabt: Was ich wollte, kann gar nicht gehn.
Von Bild 1 zu Bild 2 müssten ja neue Frequenzbänder eingefügt werden.

1691762268378.png
1691762364818.png
 

Ähnliche Themen

P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi
R
Antworten
19
Aufrufe
892
psinnovation
P
B
Antworten
5
Aufrufe
456
Joost
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben