Preview "SMS" - Rap; Beat; Arrangement suchen Feedback

float

float

Reaktionen
28
Guten Morgen, wertgeschaetzte Community :)

Premiere fuer mich... und ihr duerft daran Teil haben. Bisher habe ich immer nur auf Beats gerappt,
deren Ursprung nicht meiner Kreativitaet unterlag... dies soll sich nun aber nach und nach aendern... (Selbststaendigkei, Verwirklichung, eigene Fuesse und so ;)).

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab mich das WE ueber eingeschlossen und dabei kam folgendes raus:

Soundcloud: SMS-Preview

Das Produizieren von Instrumentalen mit allein verbundenen Feinheiten ist noch ziemliches Neuland fuer mich. Meiner rein objektiven Ansicht nach, finde ich das aber fuer den ersten, ernst gemeinten Versuch, gar nicht so verkehrt (und das mag - fuer meine Ansprueche zumindest - was heissen).

Nun interessiert mich aber vor allem eure qualifizierte Meinung! Dabei geht es mir in erster Linie um den Rap, das Instrumental und das Arrangement. Mix, geschweige denn Mastering nicht vorhanden (sollte sich hier jemand finden, der diese Rolle fuer mich uebernehmen moechte, bitte, bitte melden. Danke!) - soweit lehn ich mich dann doch nicht aus dem Fenster, um da was ordentliches mal eben zu fabrizieren.

Haut doch bitte einfach mal alles raus, was euch zu dem Track so einfaellt. Ich haette hier und da noch ein paar Ideen, um ein paar Teilen der Vocals mit Effekten 'nen Feinschliff zu geben... ein Bass fehlt noch! Aber ansonsten... yop. Genug geschrieben... :)

Also Beat finde ich richtig geil. Ich hoffe du kriegst nen geilen Mix. Stimme klingt sehr angenehm, mag deinen smothen Rapstil auch total. Text hab ich nicht so hingehört, zu müde ^^

Bei den Drums könnte man sich überlegen die nicht ganz so ausm Takt zu nehmen, an ein paar Stellen ist mir die Snare komisch vorgekommen, kannst ja bisschen rumprobieren.
Alles in allem:
smil51.gif

Hey nimmst du dir an Kendrick ein Beispiel?

Beat kommt ma mega gechillt, aber auch irgendwie fast schon zu gechillt :)

Es sind die durst phasen im leben eines jeden die den hunger erträglich machen hehe.Alles in allem hört sich das für Rap fremde bestimmt schön an, Rapper würden halt sagen was das den für ne Pussy?

irgendwie kommt mir das ein wenig Pseudo rüber vom Text.Aber mir gefällt es nicht schlecht, gechillte atmosphere.

Das wichtigste bei RAP finde ich die Stimme des Wrappers, die hast du.
Genau genommen habe ich das Grfühl dass du dir deutlich mehr als "nur" Rap zutrauen solltest.

Die Drumms finde ich ganz gelungen.

Die PADS am Anfang, sind mir zu wenig. Das hört sich für mich an als hättest du dich von Panobuggie inspirieren lassen. Da würd ich nochmal dran arbeiten und etwas ausbauen: zB Variationsreicher, Samples, zusätzlicher Sound dazu.

Für einen ersten Song aber schon ziemlich gut.

Gruß JC

Panobuggie, Kendrick... verdammt, entweder bin ich zu alt oder einfach nur komplett draußen! :)

Besten Dank auf jeden Fall schonmal fuer euer Feedback. Es freut mich, dass es doch so positiv ankommt. Nur fuers Protokoll: Das ist nicht mein erster Song. Ich rappe schon seit einigen Jahren,
beginne nur jetzt erst wirklich damit, mich ernsthaft mit dem Produzieren von eigenen Beats zu beschaeftigen. Somit ist das mein erster Song auf eigenen Instrumental.

Ob der Text jetzt Pseudo rueber kommt, kann man jetzt natuerlich so oder so sehen ;) Aus meiner
Sicht isses alles andere als pseudo, da es eher genau mein Stil ist, und ich mir dabei was
denke und nicht wahllos was schreibe, nur weil ich denke, "Wow, dass klingt jetzt depp. Fett!" ;)
Und danke, Jinx, dass du meintest, ich kann mir mehr zutrauen. Sowas freut mich dann immer besonders, da ich gerne ein wenig rumexperimentiere und auch noch nicht so recht weiss, wo es
hingeht...aber das macht es ja so spannend :) Werd mir das mit dem Anfang auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Das wichtigste bei RAP finde ich die Stimme des Wrappers, die hast du.
Genau genommen habe ich das Grfühl dass du dir deutlich mehr als "nur" Rap zutrauen solltest.

Die Drumms finde ich ganz gelungen.

Die PADS am Anfang, sind mir zu wenig. Das hört sich für mich an als hättest du dich von Panobuggie inspirieren lassen. Da würd ich nochmal dran arbeiten und etwas ausbauen: zB Variationsreicher, Samples, zusätzlicher Sound dazu.

Für einen ersten Song aber schon ziemlich gut.

Gruß JC

Gott diese abwertung xD

Es kann doch einfach nicht sein das in jeglichen belangen des Lebens die Negativ Beispiele Regieren... So langsam steigt in mir eine Empörung auf die man schon fast nicht mehr in Worte fassen kann ......

RiDeM schrieb:

Gott diese abwertung xD

Es kann doch einfach nicht sein das in jeglichen belangen des Lebens die Negativ Beispiele Regieren... So langsam steigt in mir eine Empörung auf die man schon fast nicht mehr in Worte fassen kann ......

Danke RiDeM

Du hast vollkommen recht, meine Aussage war insgesammt zu negativ Formuliert!

Aber Superlativen verwende ich nur bei hübschen Frauen
smil451c709868e34.gif

oder der Musik von Buggie
smil24.gif
.

Gruß JC

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben