"preview" button und "process" button, Izotope RX

• Ersteller Mumpitz74
  • Erstellt am
M

Mumpitz74

Reaktionen
0
ich bin auf der Suche nach einem guten denoiser. Habe mir die Demo-Version von IzotopeRX installiert.

Man muss die Spur, die man bearbeiten möchte, bzw. bis zu 10 Sekunden einer Spur...in Izotope laden mit dem "preview" button in cubase, aber wo finde ich den? Ich bekomme die Spur einfach nicht in Izotope integriert....später soll man noch den "process" button bedienen - und wo finde ich den?

Stehe auf dem Schlauch....die tutorials von Izotope fangen erst da an, wo `ne Spur schon geladen ist ;(

oder kann jemand einen anderen, besseren denoiser (plug-in) empfehlen? Danke...

Cubase 5.5.3
Windows 7 64 Bit

oder kann jemand einen anderen, besseren denoiser (plug-in) empfehlen?

reafir von cockos.

EDIT: also "besser" als izotope rx ist der nicht. ein noise profil erstellen und dieses dann vom signal subtrahieren geht damit aber sehr gut.

probier auch mal den spectro von stillwell audio. der ist noch ne ecke umfangreicher als der reafir (wobei man die beiden eh schlecht vergleichen kann, da der spectro einen anderen ansatz hat).

hier mal was von der herstellerseite:

"An intuitive, real-time spectral editor. Draw boxes to add or subtract gain, mute, or solo specific frequency ranges. Clean up accidental room noise, remove harmonic bleed, perform surgical EQ, de-ess, or get creative and combine additive filters for some truly wild effects. It can be anything from a scalpel to a bludgeon. All in real time, with amazingly low CPU use. Try it!"

klingt interessant, werde mal einen Blick drauf werfen...

hast du denn eine Ahnung, was mit "preview" button und "process" button gemeint ist? Bei einigen anderen denoiser plug-ins muss ich das Audiomaterial sicher auch aus cubase raus und in den denoiser befördern...nur wie?

danke...