Preisschätzung:Hiwatt Custom 50 Amp (1976)

  • Ersteller sawfish
  • Erstellt am
S

sawfish

Registriert
20.10.06
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo community,

Bitte um Eure Einschätzung: Ich habe einen gut erhaltenen Original Hiwatt [g=182]Amp[/g], Custom 50, DR 504, Seriennummer 12005; er müsste etwa von 1976 sein. Ich will ihn verkaufen und weiß, dass die Teile recht begehrt sind. Mir fehlt aber ein bißchen die Einschätzung, was das Gerät ungefähr wert ist. Wen man bei Ebay und sonst im Netz schaut, hat man den Eindruck: Irgendwas zwischen 700 und 1200.- Euro, je nach Begeisterung des Käufers. Was meint Ihr?

Danke und Gruss!
Sawfish
 
Zur Orientierung: Das aktuelle handwired Custom 50 Top gibt es derzeit neu für knapp 1500 Euro. Wenn der Zustand altersgemäß recht gut ist bewegst Du Dich mit Deiner Schätzung auf jeden Fall in der richtigen Region. Die 1200 Euro halte ich eher für unwahrscheinlich, kommt darauf an ob sich ein Vintage-Liebhaber reinklinkt und wie selten und gefragt das Teil dann wirklich ist...
 
...habe letztes Jahr ein 100 Watt Topteil von 73 für einen Kumpel verkauft, erbrachte so um die 900. Ist Deiner ein Combo oder auch ein Top? Bei Hiwatt sind die Tops begehrter - ist wohl der Pink Floyd Effekt :)...Gruß Alex.
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Hinweise, dann sehe ich einigermaßen klar. @capridriver: Es ist ein Top, kein Combo.

Danke und Gruß,
sawfish
 
Hallo Leute,

Nachtrag: Ging heute weg für 850.-, nach Italien....

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Sawfish
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben