preisgünstige Karte für nen Gitarrero?

  • Ersteller phaffe_konrad
  • Erstellt am
P

phaffe_konrad

Registriert
20.04.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
32
Hi, ich suche hier seit einigen Tagen ne Kaufempfehlung und lese dann häufiger so Antworten wie 'durchsuche mal den Thread', aber die Anfragen dort sind ebenso speziell wei meine hier:
Ich -alleine und zuhause - will mit Logic und meiner alten Gitarre mal ein paar Tracks (mehrere Spuren) aufnehmen und eventuell mal ausprobieren, wie das mit nem Keyboard klappt, bzw. mal schauen ob ich da Gesang und ein paar Loops (ala Kid Rock) zusammenkriege.
Ich suche also eine Karte, die einen Klinkeneingang hat, denn mein Verstärker hat einen Klinken (Gitarrenklinken-Lineout).
Welche Soundkarte kaufe ich denn da, ohne super tief in die Tasche zu greifen?

Habt herzlichen Dank
Phaffe Konrad
 
Hi

also wenn's nur mal so zum testen sein soll, würde ich mich mal bei ebay nach einer gebrauchten Soundblaster Audigy umsehen. Die kostet so um 30 Euro. Ich denke das ist für so einen Schnuppereinstieg genau richtig: sie ist nicht all zu teuer und hat 'nen ASIO Treiber. Du musst Dir halt irgendwo ein Kabel kaufen, welches von zwei Klinken-Buchsen auf eine Mini-Stereoklinke geht (gibt's in jedem Elektroladen).

Wenn Du bereits weisst, dass Du dabei bleiben möchtest, ist die schon erwähnte M-Audio eine wirklich gute Wahl. Ansonsten gibt's eine Menge baugleiche bzw. von den Features gleiche Karten von ziemlich vielen Herstellern: Schau einfach mal bei Thomann in den Online Katalog. Da gibt's einen ganz guten Überblick.

Gruß
Mike
 
Hi,

habe mir heute nach Kaufempfehlung hier im board ne Delta Audiophile 2496 eingebaut. War leider n Fehlkauf, denn nun muss ich mir noch nen gebrauchten Amp und ein paar Boxen zulegen, damit ich überhaupt irgendeinen Sound aus dem PC rauskriege, denn die hat keinen Kopfhörerausgang :-(

Nur mal so als Hinweis, auf was man alles achten muss... Und was man natürlich auch selber nicht bedenkt...

Gruß
Phaffe
 
Hi Phaffe,

also als Fehlkauf würde ich die Karte deshalb nicht bezeichnen. :)

Sie hat zwar keinen Kopfhörerausgang wo selbiges dansteht, aber du kannst deinen Kopfhörer doch ganz normal an die Ausgänge der Karte anschliessen. Nur ein passendes Kabel/Adapter wirst du wahrscheinlich brauchen, aber gehen tut das schon.

Also...in der Hoffnung geholfen zu haben. ;-)



Gruss,
Alex
 
Hups, tatsächlich...

Aber ist so nirgendwo dokumentiert im Handbuch...

Danke Alex!

Der alte Gitarren-Rocker 'Phaffe', der sich gerade in die PC-Welt einarbeitet
 
Hi,

ich könnte dir von Tarratec die Phase 22 für 139 € empfehlen. Habe sie selber. Für deine Bedürfnisse könnte die ausreichen. Die hat 2 Analoge 6,3 KLinken Eingänge (genua das was du brauchts) die Latenzen sind auch nicht schlecht, Jedoch nicht beim direct monitoring. Dies kann man aber geschickt umgehen.

Gruß
Martin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben