Preisentwicklung PC-Hardware z.Zt.?

L

Lucky

Reaktionen
16
Da ich schon ewig keine Hardware mehr gekauft habe, würde ich gern von Leuten, die sowas häufiger machen, oder gerade mehr da drin sind, erfahren, wie sich derzeit die Preisentwicklung im PC-Hardware-Sektor abschätzen lässt.

Denn: Nachdem ich mir in den letzten Tagen eine [g=17]DAW[/g] zusammengeclickt hatte, musste ich feststellen, dass ich (ohne Audio-Karte) bei Billigshops auf exakt 700 € komme, wo mich aber die Händlerebwertungen u.a. auf Ciao.de (man suche dort mal nach hardwareversand.de und nach mix-computer.de) ziemlich abgeschreckt haben, schaute ich mir dasselbe System noch mal bei Anbietern mit etwas besserem Ruf an - und kam auf ca. 150 € mehr :(

Das ist beides nicht optimal... und soooo dringend ist die neue [g=17]DAW[/g] auch nicht. Die alte ist noch soeben fix genug, aber hat (vermutlich wg Blitzeinschlag) in mehreren Komponenten Defekte, die sich immer häufiger zeigen... :(

Jetzt hatte ich mir gedacht, exakt die Komponentenliste, die ich jetzt gemacht habe, so 4-6 Monate ruhen zu lassen, und dann mal gucken, ob die Preise etwas gefallen sind... Ist da irgendwo ein Preisrutsch zu erwarten in nächster Zeit?

System noch mal kurz:

Sharkoon Rebel9
Seasonic S12II-330/380
Gigabyte G33-DS3
Q6600 S0 (95 W)
Scythe Mugen
2x1 GB RAM (Kit von MDT o.ä)
3x400 GB Samsung Spinpoint S-ATA HDD
günstiger DVD-Brenner
Floppy

PS: Über hoh.de liest man dafür weniger Schlechtes (und da wäre meine [g=17]DAW[/g] noch bezahlbar)... wer hat gute/schlechte Erfahrungen mit denen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben