Preamps/Wandler vom Behringer Mixer MX8000

L

le0107

Registriert
18.08.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen,

Ich benutze zum aufnehmen (vorwiegend bzw. fast ausschließlich Drums) 2 Motu MKII und ein Behringer MX8000 Pult. Gestern habe ich mal die BD und [g=149]Snare[/g] direkt über den Mic-Input des Motu eingespielt und anschließend zum vergleich nochmal über den Preamp vom Pult. Die ergebnisse waren hörbar unterschiedlich ... hätte ich nicht erwartet. Die Motu Eingänge klingen irgendwie "klarer & runder" als die Eingänge/Preamps am Pult. Jetzt überlege ich ob es ggf. "erschwingliche Preamps" gibt die qualitativ besser als die preamps vom Behringer pult sind. Da ich mit vielen Drummics arbeite (15) kommt eine apogee, focusrite ..usw lösung finanziell nicht in betracht.

Kennt jmd. ggf. brauchbare Preams im unteren- mittleren preissegmet (max 200 pro kanal) ?

Danke & Grüße
Michael
 
Servus!!

Ich würde Dir empfehlen dann lieber das Pult zu verkaufen anstatt 200 Euro pro Kanal zu investieren.
Alleine schon die EQ`s von Behringer sind nicht so der Hit!

Wenn Du ein Pult mit guten Preamps benötigst , dann kannst Du beruhigt das Mackie 24/8 bzw. 32/8 in betracht ziehen.

Halte ich für die bessere Lösung als in das MX 8000 zu investieren!

Bei Ebay läuft gerade eine Auktion:
Mackie 24/8

Gruss

Dave
 
Hi!

Ich würde dir auch eher zu einem neuen Pult raten, da kommst du mit Sicherheit günstiger bei weg. Mackie ist wie schon gesagt gut, soundcraft ist aber auch nicht schlecht.

Gruß,

olloman
 
jo hallo
hab mir gerade von rme das octamic gekauft kann ich nur sehr empfehlen ,sehr gute preamps und du kannst es digital erweitern.
 
Hi


kauf Dir ein anderes Pult...meine Empfehlung: tascam M 3500 oder M 2600 MK2 oder Soundcraft Spirit Studio.
 
Oder wenn's günstiger sein soll: zwei von diesen hier: SM PR 8

Klingt auf jeden Fall besser, als die Behringer Preamps/Kanalzüge.

edit: huch, ich sehe gerade, dass du 200 Euro pro Kanal geschrieben hast. Dafüt kriegst du dann natürlich besseres (siehe die anderen Postings):)

Gruß
 
hi,

danke für die vielen schnellen antworten! ich habe schon vermutet, dass ein neues(gebrauchtes!) Pult langfristig mehr sinn macht als in neue preamps zu investieren.
ggf. denke ich jedoch auch nochmal über eine 8-kanal preamp-lösung nach, da ich z.Zt. für einen guten kurs an ein (bzw. 2) "PreSonus M80" kommen könnte.... *grübel*...das wäre dann immernoch wesentlich günstiger als z.B. eine Tascam Konsole.

grüsse
Michael
 
...wenn du danach aber immernoch dein Behringer-Pult hängst, machst du alles wieder kaputt...

Grüße,

olloman
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben