PREAMP für Vocals

  • Ersteller TAIJIHAD
  • Erstellt am
T

TAIJIHAD

Registriert
22.09.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
Hey Community,

habe da mal ne Frage und würde mich freuen, wenn ihr mir witerhelfen könntet..
hab schon ein paar threads zum thema gelsen und mich auch mit produzenten kurzgeschlossen..
würde jetzt gern mal eure fachmännische meinung hören ;)

Also:
Ich hab ein Audiotechnica 4033/SE und bin seit längerem am überlegen welchen Preamp ich mir hole...
könntet ihr mich beraten, was sich mit meinem mic verträgt?

ich mache hauptsächlich rap und gesangsaufnahmen.
und würde ungern über 600/700 Euro ausgeben!

- zu was würdet ihr mir raten:
spl track one oder tla 5050 ???


Würde mich über eure Meinung und Ratschläge freuen,

Vielen Dank und viele Grüße

Jihad
 
focusrite penta ist sehr gut ~€400
 
hmm, also dazu würd ich keinesfalls raten... jedenfalls hat das teil in tests nicht sonderlich gut abgeschnitten und außerdem find ich einen preset-kompressor unbrauchbar. da würd ich mir eher den trackmaster holen... anyways.

meine favoriten unter 6-700 euro wären



tl audio 5051

oder einen zweikanaler, jedoch ohne weiteren schnickschnack:

FMR-RNP

lg
flox
 
Benutz mal die Suche, ich habe da auch einen Thread eröffnet da ich das selbe Mic habe ( Thread hieß irgendwas, ob das Mic "krazt" )
Ich kann das Mic für Raps nicht weiterempfehlen, auch wenn einige Kollegen mit dem Mic aufnehmen und es sich recht nett anhört. Aber mein fafvourisiertes Mic für Raps wäre es nicht. Klanbeispiele was man aus dem 4033 raushohlen kann kannst du hier hören
http://www.mzee.com/lib/download.php?file=62

Chris
 
was????? der penta hat sehr gut abgeschnitten.....

bitte selber lesen (hier)

det RNP ist nicht so gut für den Preis, da ist dieser (hier) schon für die hälfte besser!!
 
<b>TL Audio Ivory II 5050!</b> Keine Kompromisse! Dicker sound, mit Compressor zum dickem auspegeln! Für ca 440Euron!

Das Ding rockt, und rein,objektiv subjektiv gesprichen : HABEN!!!

Für Vocals erste Shane!
 
@ Alexfree: Da floxe selbst ein Focurite hat würde ich ihm die Einschätzung nicht hinterfragen. Abgeshen davon sind Preset-Compressoren meiner Meinung nach auch etwas "komisch". Ich will lieber sehen wo welcher Parameter steht und selbst eingreifen können, obwohl es so wohl "schneller" geht und vielleicht auch brauchbare Ergebnisse erzielt werden können...
Wie kommst du eigentlich darauf das der RNP nicht gut sein soll?
 
Studio Project VTB1 soll ein guter Preamp sein, und in seiner Preisklass (ca. 170.-) ungeschlagen.
Hatte allerdings noch selbst nicht das Vergnügen.
 
@ the_Emre....ich meine für die preis/leistung ist der RNP zu teuer....

ich benutzte den compressor nicht so viel bei der penta, aber er hat einen sauberen klaren sound und ist für den preis sehr gut!
 
aber er hat einen sauberen klaren sound und ist für den preis sehr gut!

jop, genauso ist es bei meinem voicemaster pro... ein sehr neutraler, direkter und sauberer preamp. ich find nur die presets beim penta unnötig, deswegen würd ich mir wenn schon focusrite-billigserie einen holen, der ein bissl mehr möglichkeiten offen lässt.

lustigerweise hab ich damals eine sound on sound review gelesen, in der der penta (vor allem eben die presets) alles andere als gut abgeschnitten hat... lustig dass auf der focusrite page aber ein durchwegs positiver artikel von SOS abgedruckt ist... hmmm.

ich kenn den RNP nicht persönlich, wurde mir aber schon von vielen Seiten empfohlen... da ich mir erst kürzlich einen quadmic geholt hab, bin ich aber eh einstweilen gut versorgt. vielleicht noch ein TLA und dann sparen für einen wirklich guten strip und basta.

von den line-sachen hab ich auch schon einiges gutes gelesen, schön dass immer wieder solche aussenseiter als geheimtipps daherkommen.

lg
flox
 
ja, der voicemaster pro ist echt super....und für €475 ist es wirklich ein guter preis....!!

Ich habe selber den RNC+RNP gehabt, und der RNC war für den Preis erste Sahne, aber der RNP wurde leicht vom lineaudio vorbeigefahren.......desshalb habe ich ihn auch wieder verkauft!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben