Power Mac G4 1,25 Dual und MOTU 2408, PCI 324, vertragen sich nicht... ??

pjam

pjam

Registriert
25.07.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute

bin zum ersten Mal in diesem Forum, steh momentan echt auf dem Schlauch und hoffe hier evtl. Hilfe zu finden.

Wie oben beschrieben versuche ich seit 2 Wochen mein MOTU 2408 (MKI) mit der PCI 324 - Karte auf meinen [g=18]Mac[/g] zu installieren (Tiger), die PCI Karte läuft, der [g=18]Mac[/g] akzeptiert sie problemlos und auch im Logic kann ich sie anwählen. Jedoch wird das externe Gerät nicht angezeigt, sprich in der Audio / [g=32]Midi[/g] - Konfiguration ist das Interface einfach nicht sichtbar...

Habe schon alle auffindbaren Treiber für die Karte installiert, doch es tut sich immer noch nichts.

Hatte das selbe Problem auf meinem PC, hab dann die Grafikkarte gewechselt und schwupp hat alles tip top funktioniert.

Jetzt meine Frage(n.) :

Kann es sein dass auch beim [g=18]MAC[/g] dieser Konflikt entstehen kann zwischen PCI und Grafikkarte (AGP?)

Hat jemand ne Ahnung was das sonst sein könnte?


Hab den [g=18]Mac[/g] erst seit ca 1 Monat und blick da echt noch nicht so durch...


Danke euch im Voraus für die Hilfe oder die Versuche mir zu helfen ;-))

Besten Dank & Grüsse

Pjam
 
klemm-musik der deutsche vertieb ist ein sehr netter und kompetenter haufen, ebenso motu selbst.

ich hätt keien ahnung an was das liegen könnte, zumal es am pc ja läuft. hätt auf ein kartenproblem getippt, da spätere g5s ja pcie verbauen, aber wenn die karte erkannt wird? du nimmst auch sicher das 'audiowire' kabel von motu und kein firewire?

lg, christoph
 
hab es mit 2 kabel ausprobiert, dasjenige, welches ich zu motu gekriegt hab, und ein "normales" firewire (sollte aber meiner meinung nach keinen unterschied machen...?)

bei motu hab ich mich schon gemeldet, warte aber noch auf die antwort, werds jetzt aber mal noch bei klemm versuchen...

danke schon mal, weiter tipps werden immer noch gerne entgegengenommen ;-)

grüsse

thomas
 
(sollte aber meiner meinung nach keinen unterschied machen...?)

soweit ich informiert bin, ist das audiowire anders belegt als ein reguläres firewire kabel.

hoffe der support kann dir helfen...

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben