Por fin una canción española, gente.

• Ersteller Iberische_Halbinsel
  • Erstellt am
Iberische_Halbinsel

Iberische_Halbinsel

Reaktionen
0
Se llama Aqui Tienes Tu Vida y fue grabada en Julio del año 2003. Es la última canción que voy a exhibir por aqui, entonces... ¿que pensáis?

él sano como una canción típica del amor, un poco demasiado reverb

Hi,

sowas gibt es auch als Styles bei meinem Yamaha-Keyboard. Klassischer Latin-Sound! Nur das es bei Dir nach ner echten 10-Mann-Band klingt und nicht nach einem Entertainer-Keyboard :-D. Super Ding das! Ab auf die Fiesta :-D!

Gruß mj

@ JATSOUND: Lamentablemente yo no exactamente entiendo lo que me quieres decir :) Pero no importa si hablas inglés o aleman, yo sé idiomas :)

Bitte, bitte auf deutsch übersetzen :-D. Will auch wissen, worum es geht :p :-D. Hatte kein Latin, nur Französisch und Englisch :-D.

Gruß mj

Sorry, Englisch geht ja noch klar, aber bei Spanisch oder anderen Latin-Sprachen muss ich passen. Diese Sprachjongliererei find auch etwas albern in solch einem Forum wie diesem hier.
Ihr hattet doch vermutlich fast alle Deutsch in der Schule, oder? Dann sollte eine Kommunikation in dieser Sprache ja wohl irgendwie möglich sein... :-D

Grüße
Cos

@michaeljackson: habe damals leider das Spanisch/Englisch- Übersetzerstudium nach'm Jahr geschmissen :)
aber kann ja mal versuchen, da nen Sinn reinzubringen
(manches is geraten):

Thread: "Zum Schluss ein Spanisches Lied, Leute. Es nennt sich
'Aqui...' und wurde Juli 2003 aufgenommen. Es ist das vorerst
letzte Lied, das ich hier vorstellen möchte. Wer weiß?"

JATSOUND: "ein schönes Liebeslied, ein bisschen zu viel [g=108]Hall[/g]"

iberer: "unglücklicherweise verstehe ich nicht genau, was Du meinst;
aber Du kannst auch in Deutsch oder Englisch schreiben, ich kenne Sprachen" (?)

Grüße
chris

Hi,

@DonChris: Danke für die Übersetzung. Habe ich beinahe alles so erraten. Nur bei "idiomas" hätte ich jetzt an was ganz anderes gedacht :-D.

@Iberische_Halbinsel: Hoffe ich erlebe das nächste Lied von Dir noch in diesem Leben ;-) :-D. Oder gibt es noch in anderen Foren "bis aufs weitere" was von Dir zu hören?

Gruß mj

DonChris schrieb:
@michaeljackson: habe damals leider das Spanisch/Englisch- Übersetzerstudium nach'm Jahr geschmissen :)
aber kann ja mal versuchen, da nen Sinn reinzubringen
(manches is geraten):

Thread: "Zum Schluss ein Spanisches Lied, Leute. Es nennt sich
'Aqui...' und wurde Juli 2003 aufgenommen. Es ist das vorerst
letzte Lied, das ich hier vorstellen möchte. Wer weiß?"

JATSOUND: "ein schönes Liebeslied, ein bisschen zu viel [g=108]Hall[/g]"

iberer: "unglücklicherweise verstehe ich nicht genau, was Du meinst;
aber Du kannst auch in Deutsch oder Englisch schreiben, ich kenne Sprachen" (?)

Grüße
chris

Uy, DonChris, ¿por qué no seguiste estudiando? Me parece que entiendas muy bien :) Soló unas cosas:

"entonces... ¿qué pensáis?" significa algo como "also... was denkt ihr?" y "él sano", que había escrito JATSOUND, no significa nada. "el sano" es como "Der Gesunde" en aleman, pero no puedo relacionarlo con mi canción, a lo mejor JATSOUND quiso decir "suena como..."... no sé. Ah, y "yo sé idiomas" significa "Ich spreche Fremdsprachen", una frase un poco irónico en este contexto :).

Ay gente, ¡que os vaya bien!

@Iberische_Halbinsel: Ah, jetzt ja! :-D

Gruß mj

das ist aber kein spanischer muttersprachler, der da singt, oder irre ich?

gruss, alex

No te equivocas, Alex. Había escrito y cantado esta canción despues de estudiar español por tres meses.

Uy, DonChris, ¿por qué no seguiste estudiando?
Hatte keine Lust mehr, weil ich im Vergleich zu den Muttersprachlerstudenten
viel zu schlecht war und obendrein zu faul sooo viel Vokabeln
und Grammatik zu lernen :-D Außerdem gab's jedes Semester
mehr neue Studenten und für die Abgänger kaum Jobs...
Wo studierst Du denn? Machst Du grad Dein Auslandssemester?

chris

Estudio en la universidad de Colonia, y estoy allí en este momento. Hoy tengo un examen de traducción español-aleman y voy a traducir un texto de Márquez. ¿Que haces ahora, DonChris, estudias otra cosa? Estas de Colonia también, ¿no?

JATSOUND schrieb:
él sano como una canción típica del amor, un poco demasiado reverb

So ein Blödsinn, natürlich muss das heißen: "suena como una ..."
Das Lied ist nicht schlecht, aber ich find' ein bißchen zu viel [g=108]Hall[/g]

Gruß Jörg

*räusper*

Versteh kein Wort...Spanisch is ne komische Sprache...eigentlcih sind alle Sprachen außer Deutsch und Englisch komisch, liegt aber wahr scheinlich daran, dass ich nur die beiden vernünftig verstehe :p

Jou, spanisch hab ich auch mal gelernt. Aber leider alles vergessen. Trotzdem konnte ich zumindest halbwegs dem Geschriebenen folgen.
*Stolzsei*
:-D

¿y la canción?

Ach so. Vergessen...
:-D
Also von der Aufnahme klingt es für mich ziemlich professionell. Allerdings das Lied selbst kann mich nicht so recht begeistern. Mir fehlt irgendwie ein Refrain der im Ohr hängenbleibt. Das plätschert imho nett vor sich hin, allerdings ohne wirklichen Höhepunkt.
Nebenbei ist es aber auch nicht unbedingt meine Musikrichtung.

Hallo,
bei 1:40 ungefähr höre ich einen Missklang des Pianos;
das Piano-Zwischenspiel könnte etwas 'jazziger' sein, aber
die Auflösung zum Schluß hin hast Du gut hinbekommen;
auf meinen PC-Böxchen kommt dieser ääh 'Ping'-Sound etwas
laut - müsste das mal daheim hören...
grüße
chris

[edit] @Despistado: ich find grad das
'dahinplätschern' so angenehm an dem Song

Oft gelesene Themen

Zurück