Pop-Song wartet auf Gesang

N

NULL

Guest
Hallo zusammen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal rein hören könntet, um das Fundament zu beurteilen. Details müssen noch detailiert ausgearbeitet werden (Drumfills, FX etc.)

Die Nummer ist definitiv für Gesang ausgelegt, also bitte dazu denken, das kriegt ihr als Musiker sicher hin ;-)

BTW : Falls jemand in der Lage ist, ordentlichen Gesang aufzunehmen und in der Nähe von Erlangen/Nürnberg wohnt ... MELDEN! :)

Everything is Supergood.mp3 ---> 6.14 mb

wow... definitiv wow..!
schöne instrumentalistik, sauberer mix, es groovt auch gut, vor allem ist in dem track ne tolle atmo ..
schade, du hättest die melodie vielleicht mit nem lead -instrument andeuten können, dann hätte man noch mehr sagen könne..

bin gesapnnt auf das endresultat

gruss, kasimiruslav

Mache gerade noch n Mix-Feinschliff - also da geht noch was : Gitarrensamples n wenig knuspriger und kompressor n wenig dicker auftragen lassen, genauso wie bei den drums im mittelteil (ganz wichtig gewesen :)) Außerdem diesen Arpeggiator Sound vor den Refrains komprimiert und einen Tick leiser gemacht ... alles in allem eine ganze Menge runder jetzt. Lade ich später hoch... wo ist der Bus?

Tacheles.

Hallo,

klingt vielversprechend, groovig !
Nur der Synth-"Paradiesvogel" als Einleitung (nach den Phasing-Drums) gefällt mir nicht.
Sonst alles ok.

Alf

Hi Tacheles,

verätst Du uns mal welche Technik/Software Du dazu eingesetzt hast?
Was sind das für Drum-Sounds? Da suche ich immer noch verzweifelt. Bisher musste mein Roland U-220 herhalten. :-D

Der Song ist wirklich super Spitze. Hast Du schon einen Text dazu (deutsch/englisch)? :)

So, finale Version ohne Knackser und komplett fertig ist online. Entweder als .mp3 unter dem Link weiter unten, oder als .ogg (4,14 mb) unter Everything is Supergood.ogg

Hi Alaris, freut mich, dass Dir die Nummer gefällt. Die Drums kommen von E-Lab Sampling CDs --->
E-Lab Website

Ich habe lange keine Drumloops mehr benutzt, aber das Resultat spricht für sich will ich meinen. Text habe ich noch nicht, aber ich habe noch zwei Flaschen Wein im Kühlschrank, da sollte die Inspiration nicht lange auf sich warten lassen...

Gruß!

Einfach schön - was mich besonders beeindruckt ist die Transparenz des gesamten Playbacks - obwohl viele Instrumente zu hören sind - würd mich interessieren, mit welcher Software du aufnimmst - und vor allem mit welchen Instrumenten schaffst du die feinen Flächen? Richtig gut wird der Song sicher mit einer leichten, trotzdem groovigen Melodie. Dabei wünsch ich dir echt viel Spass

"Everything is supergood"!
Der Titel des Liedes ist auch gleichzeitig meine Meinung dazu. Eine wunderschöne Melodie...gefällt mir sehr.

Wenn ich von dir die Erlaubnis bekommen würde, könnte ich mal ein bissel Drübersingen und dir den Song mit Gesang zukommen lassen. Würde mich freuen... :)

Hey Leute, danke für Euer schnelles Feedback! Souljacker, klar hast Du die Erlaubnis, was glaubst Du denn :)

Edit : Ach so, Klause - Strings etc kommen alle vom Access Virus. Feines Gerät, kann ich wärmstens empfehlen. Danke für die Blumen. Software ist übrigens Cubase.

hi Tacheles

Super Song! Mit einem schönen Gesang wär das sicher ne richtige Bombe!
Besonders gut gefallen mir die Drums!

Sind das komplett fertige Loops oder hast du Samples verwendet?

mfg functionizer

Hey functionizer, danke für Dein Feedback - also die Drums sind zum großen Teil komplette Loops (Schande über mich ;)), aber stark bearbeitet und teilweise verfremdet.

Ich habe lange nichts mehr mit kompletten Loops gemacht, aber mit dem Resultat bin ich zufrieden. So groovy kriege ich meine Loops selber nicht gestrickt glaube ich ...

Also nochmals danke,

T.

Hallo Tacheles,

also zuerstmal finde ich die Atmosphäre der Strophe wirklich gut gelungen. Wenn du eine passende Stimme und einen schönen Text findest denke ich, lohnt es sich daran weiterzuarbeiten. Nun ja, ob es daran liegt das noch keine Vocs da sind weiß ich nicht genau. Aber im darauffolgenden Teil (Refrai?) vermisse ich so ein bischen die Hookline. Also bisher ist die Strophe/Intro der stärkste Teil des Stückes.

Ein kleiner Schönheitsfehler scheint mir ungefähr bei 1:10 einzutreten. Im Picking ist da ganz kurz ein Krummer drin. Aber vielleicht ist es ja auch absicht...

Den Bass hast du oder ein Kollege wahrscheinlich auch selbst eingespielt, nehme ich an. Vorsicht, wenn die Drums gemutet sind und der Bass alleine spielt, holpert er ein wenig.

Zusammengefasst - Strophe wirklich klasse, Refrain würde ich mir was neues und darauf aufbauendes überlegen und das ganze Stück nochmal nach Timingschwankunken und Verspielern abhören. Wenn du eine geile Hook findest, hast du wirklich einen tollen und vor allem sehr eindringlichen Song produziert. Wie gesagt, ich weiß nicht wie du die Sache mit Geasang geplant hast - bisher scheint es mir jedoch schwierig das Feeling aus der Strophe mit dem Zwischenteil zu toppen.

Viel Spass und Gruß
horry5

Hey Horry.

Also, klar habe ich die Hooks im Refrain und Strophe weggelassen, die soll ja auch der Gesang übernehmen :)

Für die Strophen schwebt mir so eine Art monotoner Sprechgesang (argh, nein, kein Rap!) vor, der sich in den Refrain in "richtigen" Gesang auflöst, am besten eine ne Oktave höher oder so. Gerade mehrstimmiger Gesang wird die Intensität der Strophen toppen, da bin ich mir sicher.

Danke für die anderen Tipps, allerdings raffe ich den Hinweis auf 1:10 nicht so richtig ;)

T.

Hallo Tacheles,
erstmal Kompliment an dein Arrangement. Klingt wirklich sehr professionell. Mir ist auch sofort eine Melodie und ein Text zu deinem Song eingefallen und ich hab mal eine erste Version eingesungen. Allerdings hab ich keine Homepage, wo ich den Song hochladen könnte. Also, wenn du mir eine Adresse nennst, schick ich dir ihn rüber.

Hi, sehr poppiger song.
Was mich aber stört sind die 2 snares, die ab und zu hintereinander kommen. Also praktisch dort, kurz bevor der 4 sekunden loop wieder von vorn anfängt. Ich würde da noch etwas abwechslung reinbringen.

Ja, danke für den Tipp, habe ich gerade erledigt, ist schon um einiges besser... wenn man drinsteckt hört man sowas manchmal einfach nicht - also, danke!

T.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben