Pop Song: Slipping Through Your Fingers

  • Ersteller KeyWestStudio
  • Erstellt am
KeyWestStudio

KeyWestStudio

Registriert
16.09.04
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo Freunde,

hier mal mein (unser!) neuestes Werk.

Mal was ganz anderes.

Dieses Mal nichts Rockiges - und es gibt auch nicht meine tiefe, grunzende Stimme dazu ;)
Hab mich mal an einem Pop-Liedchen versucht.

Das Lied hatte ich schon einige Zeit auf Halde liegen - und mir wollte dazu nie so die richtige Gesangsmelodie einfallen, kann auch sein, dass es nicht so mein persönlicher Stil ist, wo ich mich richtig oral frei entfalten kann ;)

Kurzum - ich habe einfach mal Janina (aka Janeges) gebeten, sich einen schönen Gesang dazu zu überlegen.
Und siehe da - es ist ihr tatsächlich was "brauchbares" eingefallen.

Das Ganze dann hier und da noch mit ein paar netten Effekten versehen - und bitte: zum Beschuss freigegeben.

Könnt ja mal so berichten, was ihr vom Mix, vom Sound, von den Effekten, von der Struktur usw so haltet.
Ach ja, es war übrigens beabsichtigt, nicht diesen üblichen Strophe-Brigde-Refrain-Strophe-usw Aufbau zu verwenden.

Hab das ganze mal bei [g=114]mp3[/g].de reingestellt - hoffe, der Link funktioniert.
Ihr könnte natürlich auch gerne gleich dort eine Bewertung reinschreiben :)

Slipping Through Your Fingers bei mp3.de

Vielen Dank schon mal
Lars aka Stromschlag :D
 
Hi Namensvetter,

da weiß ich doch zunächst gar nicht, warum hier bisher keiner was gepostet hat.
Sehr schöne Nummer, gut anzuhören, wie sagt man, ein bißchen chillig schwebend, atmosphärisch leicht unterkühlt, was ich im Mixsound und Arrangement auch gut umgesetzt finde.
Schönen Gruß an Janina unbekannterweise, gute Stimme, tolle Dopplungen, lazy.
Die Songstruktur wirkt auf mich geschlossen, aus einem Guß, die Varianten im Arrangement lassen es dabei nicht langweilig werden. Alles ziemlich gut gemacht.

Was mir weniger gut gefällt ist der [g=118]Bass[/g]-Sound, der ist, zumindest auf meinen Monitoren (5"), wenig differenziert und dumpf. Dann klingen mir die Guitar-Sounds nicht "authentisch", die Drums sind zu dicht beieinander, gerade die Becken/HH liegen zu sehr in der Mitte. Die Backing Vocals nach re. gepannt, zumindest wenn sie alleine stehen, finde ich etwas irritierend. Zum Ende bei 2:20 kommt denen auch ein Synth-Sound in die Quere, so daß ich anfangs dachte da wären digitale Verzerrungen - ist aber nur bei genauem Hinhören auffällig.

summa summarum imo guter Song, stimmig, Details im Mix und bei den Sounds würde ich anders machen.

Gruß,
Lars
 
Hi

ja, ein recht schöner Pop-Song .... ist ja noch nicht alles zu hören deswegen kann man zum Aufbau nix sagen

Stimme der Sängerin klingt gut...
was mich stört, sind die drums, die klingen etwas "scheppernd"...

Gruss, Kasimirus
 
Jawohl, schönes Ding!

Mix find ich gut und stimmig. Schöne, knackige Akustikgitarren. Drums nicht schlecht, könnten aber meiner Meinung nach weiter vorne liegen und einfach noch knackiger komprimiert werden. Genau wie der Bassbereich ein bisschen schwammig ist allgemeinen.

Becken hätte ich, wie erwähnt, lieber etwas weniger spitz, etwas runder.

Aber das sind Details. Wirklich schöne Arbeit, Kompliment! :)

Gruss

Mad
 
Ja, der Janina ist da wirklich was cooles eingefallen, schöne Melodie, prima umgesetzt und auch die Backings sind klasse :)

- Ulli -
 
Den Mix finde ich in Ordnung. Das Lied selbst bewegt sich nicht auf meiner geschmacklichen Wellenlänge, aber instrumental und stimmlich klingt's überzeugend.

Ciao,
Steffen
 
Hi Lars,

Doch, mir gefällt’s hervorragend!
Was mir neben dem tollen Gesang (Kompliment an Janina) besonders gefällt, ist diese Wah-Wah Gitarre unter dem Gesang (z.B. 1:30, 2:38).

Servus,
Stefan
 
:music: :right:

Bin absolut begeistert:) Tolle Stimme, Schönes Instrumental,
 
Was die Leute so auf "Halde" liegen haben. :)


Sehr schöner Song, wird auch nach dem 100ten Hören nicht langweilig.
Kleinere Mängel in der Produktion sind schon erwähnt worden, trotzdem
sehr schön gemacht. Zeig' mal, was Du sonst noch auf "Halde" liegen hast!
 
Hallo Freunde,

schon mal vielen Dank für die vielen netten Worte und Tipps.
Habe die ganzen Komplimente an Janina weitergeleitet - sie freut sich sehr.

Übrigens - sehr kurzfristig, da das nur noch heute (Mittwoch, den 23.11.2005) läuft - aber wenn ihr mögt, könnt ihr gerne mal für unseren Song abstimmen.

NDR 2 - Voting Newcomer

Ich hatte den Song da vorletzte Woche hingeschickt - und sie haben ihn tatsächlich ins Voting genommen.

Vielen Dank schon mal.

Lars 'Stromi'
 
57,2%!

BIG UP!
 
57,9% (zu 41,4% und 0,7%)

Viel Erfolg,
Stefan
 
Hab's gerade mal auf 60,5% hochgepusht.

Habt Ihr ein Glück, dass ich diesen RealMedia-Quark nicht abspielen kann - so kenne ich nur Euer Stück, das ich ohne Konkurrenz bewerte.

Aber die Anderen sind bestimmt viel schlechter. ;)

Pfüati,
Steffen
 
Klasse Song und ne gigantische Singstimme... warum habe ich nicht so jemanden in Reichweite? :-[] Würde mich animieren, mal ein bisschen mehr aufzunehmen ;-)

Ich hör das Lied seit ner Stunde nonstop, obwohls eigentlich nicht ganz meine Musikrichtung ist.

Einziger Pferdefuß ist die doch sehr extrem bescheidend klingende Soundblaster16-Gitarre am Anfang. Mensch die Aufnahme ist derart geil und professionell, ne Sängerin haste Dir geholt..wär ein Gitarrist nicht auch noch im "Budget" gewesen? ;-)

Anmerkung: Der [g=118]Bass[/g] ist noch nicht das gelbe vom Ei. Ich musste bei mir [g=118]Bass[/g] rausregeln, weils mir fast die Membranen aus dem Kopfhörer geschossen hätte, gehört hat man ihn aber nicht wirklich. Ich würde im Tieftonbereich stark absenken und dafür weiter oben ein bisschen zugeben so dass man ihn hört ohne sein Equipment zu beschädigen ;-)


Phat Respect - echt ein tolles Ding!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben