pop song "Give Me A Chance", jede Meinung ist wilkommen!!!

• Ersteller Ersteller wandyx
  • Erstellt am Erstellt am
W

wandyx

Reaktionen
0
man braucht nicht lange runterladen, einfach auf den link klicken und dann

auf "Прослушать Hi Fi" klicken (es ist eine russische Seite)

http://www.realmusic.ru/songs/357761/

(es ist eine russische Seite)
man siehts.....:D

ouh ....alter is das Midilastig..die Stimme is ja ganz nett aber teilweise out of Tightness and Tune.
Der Backround geht gar nicht.Ist mir einfach zu künstlich.
Sorry.
MfG Chris

Russische Seiten klick ich nicht an.
Da kann wer weiss was versteckt sein.
Allein die Schrift sieht schon fast aus wie Programmiersprache.

jawohl, mein Führer!

je dümmer man ist, desto unheimlicher sieht die Schrift aus :)

Hmmm, also erstmal, diese künstliche Harfe oder [g=422]Gitarre[/g] klingt nicht gut und spielt desöfteren Dissonanzen, was ich in einem Popsong seltsam finde.
Gesang nicht gut und unsicher. Instrumentierung furchtbar und dünn. [g=118]Bass[/g]?
Klingt halt sehr amateurhaft.

Die Stimme find ich noch ok, aber das Drumherum schwächelt wirklich arg.
- [g=118]Bass[/g] fehlt komplett
- Lautstärkeveränderungen bei Drums und Synth zu Anfang uns Ende der Strofe extrem unnatürlich
- Gitarrensound sehr künstlich, Harmonien klingen wirklich etwas schräg.

Grüße
Cos

alpenjodel schrieb:
Russische Seiten klick ich nicht an.
Da kann wer weiss was versteckt sein.
Allein die Schrift sieht schon fast aus wie Programmiersprache.

Ich würd russischen Seiten viel mehr vertrauen als Amerikansichen ;)

Stimmer ist mir zu "kopflastig", aber ok.

Zm Lied:
Ist zwar schon alles gesagt, aber noch was zum Schlagzeug:

Die [g=149]Snare[/g] schlägt ja drei mal hintereinander am Schluss pro [g=253]Takt[/g]. Da würde ich die ersten zwei Schläge mit der Basedrum ersetzen.

Arrangement!!!
Die [g=422]Gitarre[/g] spielt die ganze Zeit falsche Töne!

Wenn das Rundherum vom Sound besser wäre, könnte die Stimme auch kurz eine Pause machen und das Stück kurz instrumental sein. Das ganze Lied durchsingen ist nur selten optimal.

Wäre vielleicht eine Überlegung wert, die [g=422]Gitarre[/g] mit einem Klavier zu ersetzen und eine langsame Ballade daraus zu machen?

PS: Nicht in den falschen Hals bekommen, ist eine (hoffentlich) konstruktive Kritik ;)

danke an alle.

klar, es ist amateurhaft - es ist überhaupt mein erstes Experiment mit CUBASE, dazu muss man sagen, dass ich keine Instrumente spiele und in der Musikschule nie war.

Aber Madonna spielt auch keine Instrumente, sie textet nur und denkt Melodien aus, und daraus werden die Riesenhits :)

für mich wäre intressant die Meinung zum dem Song "an sich" zu hören, abgesehen von der Demo- und Aufnahmequalität...

Hi

Ich denke schon das man aus dieser Idee was machen könnte.
Melodie ist eingängig und geht auch ziemlich schnell ins Ohr.

Die Kunst ist jetzt, das Arrangement so zu gestalten das alles auch optimal rüberkommt.

Dieser Synth im Refrain z.B. kleistert alles zu - das ist nicht gut ;)

Die Akkorde in den Strofen solten etwas "einfacher" gestrickt sein. So lenkt es zu sehr ab, und die Melodielinie kommt nicht so richtig heraus.
Die Stimme ist ausbaubar!

Nur mal so allgemein:
Ne schöne Melodie ist eigentlich recht schnell gefunden - die Kunst ist es eben dieser Melodie dann das passende Kleid zu schneidern. Und das macht auch den Unterschied zwischen "gut und böse" :)

Gruß Mattes

Hi.

Ich höre gar keine richtige Gesangsmelodie. Hört sich für mich an, als hätte die Sängerin aus dem Stehgreif eingesungen (improvisiert)?

Aaaaaaber zum Song: Wenn Du da mal "gute" Instrumente einsetzt, hört sich das bestimmt schon viiiiel besser an.

Also Free [g=89]Vsti[/g]'s ranholen und einsetzen.

freuby

freuby schrieb:

Ich höre gar keine richtige Gesangsmelodie.

Was ist denn für Dich eine richtige Gesangsmelodie? :)
Auf jeden Fall kommen aufeinanderfolgende Noten vor - also ist es schonmal ´ne Melodie ;)

Im Refrain soger recht eingängig.

Gruß Mattes

Was ist denn für Dich eine richtige Gesangsmelodie?
Du hast recht Mattes. Ich nehm den Kommentar zu den Vocals zurück, denn beim zweiten reinhören hat der Song doch eine "Gesangsmelodie". Da die Intonation nicht sitzt hörte sich das für mich zum Teil willkürlich an.

Da war ich etwas vorlaut :schaem: sorry wandyx.

freuby

Uffz...dass du noch nicht so viel erfahrung mit Melodien etc hast hört man sehr deutlich..aber gut, du musst wahrscheinlich einfach noch sehr viel rumprobieren und dir dann immer schön [g=94]feedback[/g] holen.
Dass Madonna keine Musikinstrumente spielt stimmt nicht ganz. Sie spielt mindestens [g=422]Gitarre[/g] und ist beim Songwriting sehr stark involviert.
Aber sicherlich hat sich das bei ihr erst mit der zunehmenden Erfahrung so ergeben.
Also ich find den Song nicht so "ins ohr gehend". Die Melodien bleiben irgendwie nicht hängen. Ich weiss jetzt schon nicht mehr wie sie ging.
Aber das ist nicht schlimm...ich versuche in letzter Zeit auch Songs schreiben die "hängen bleiben" aber dafür gehört -wie Mathew schon erwähnte- viel mehr dazu als nur eine nette Melodei :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben