Pop, Rock und ein kleines bisschen Jazz Feeling

  • Ersteller Vironnimo
  • Erstellt am
Vironnimo

Vironnimo

Registriert
07.08.05
Beiträge
2.422
Reaktionen
2
Punkte
2.581
hallo leute!

ich hätte gerne mal etwas kritik und höreindrücke zu meinem stück "fading". es ist eine ruhige ballade, eingespielt über pod II und [g=118]bass[/g] v-[g=182]amp[/g] in ein kleines behringer eurorack pult und dann durch eine m-audio karte ab in den magix music maker (der auch für das grandiose schlagzeug verantwortlich ist :roll:).

das stück findet ihr, wenn ihr diesen link rechtsklickt und auf ziel speichern unter geht, oder www.vironnimo.de.vu besucht und dort auf fading klickt.

was fällt euch so auf, was würdet ihr anders/besser machen?
 
Ein Link wäre ziemlich hilfreich...

EDIT: schon besser! ;)
 
ja, das hab ich auch gerade gemerkt ;)
 
Jetzt sitze ich hier und überlege heftigst, an was mich diese Nummer erinnert... Kommt mir irgendwie bekannt vor... JETZT WEISS ICH'S!!! Insbesondere zum Ende hin ähnelt das Stück imho "Civil War" von den Gunners.

Der Song plätschert leider ziemlich dahin. Da passiert nicht sehr viel. Etwas mehr Abwechslung und [g=4]Dynamik[/g] würde dem Lied gut tun. Ausserdem orientiert sich die Gesangsmelodie zu sehr an den Chords der Begleitung. Ich persönlich mag das nicht so sehr.
Sowohl auf den Vocals, als auch auf dem Pfeifen stört mich der gewählte [g=108]Hall[/g] etwas. Vielleicht solltest du da noch einen anderen ausprobieren.

Die Gitarren tönen leider auch etwas uninspiriert.

Das klingt jetzt alles sehr negativ. Aber der Song ist auf jeden Fall weit davon entfernt, schlecht zu sein!
 
höhrt sich mit viel atmosphäre an so wie ein live stück fehlt noch das publikum... !
mir gefällts nur das ende kommt überaschend könnte noch so 30-40sec länger sein.
klang und mix sind gut nur das pfeifen etwas directer nicht ganz so viel [g=108]hall[/g].
schöner song.


gruss Frank :D
 
Ich finde die verzerrte Gitarre etwas zu laut. Der Rest ist prima und kann m.E. so bleiben.

Stimmt schon, der Song plätschert ziemlich, aber das ist völlig ok. Ich frage mich allerdings, wo Du da das "Jazz-Feeling" hörst. ;)

Pfüati,
Steffen
 
Das klingt jetzt alles sehr negativ

gut so, eine positive meinung hab ich ja schon (nämlich meine eigene ;)).

mit dem [g=108]hall[/g] ist das tatsächlich so ne sache. wenn ich aufnehme, drehe ich die regler meißtens pi mal daumen auf "passt schon" und dann gehts ab. erzielt man nicht immer optimale ergebnisse mit, kommt aber meiner faulen studentennatur sehr entgegen ;) problem beim [g=108]hall[/g] ist allerdings, dass ich noch keinen vernünftigen [g=77]vst[/g] oder sonstwas habe, deshalb kommt der direkt vom pult und ist somit auf der aufnahme mit drauf, also nicht mehr abänderbar ohne komplett neu einzusingen. und was sagte ich eben über meine faule studentennatur?

ansonsten vielen dank fürs vielseitige [g=94]feedback[/g], vielleicht kommen ja noch neue eindrücke dazu.
 
Tag du...
also das mit dem plätschern, da gibts aber wesentlich schlimmere sachen... ja, wenn man dann den equalizer meidet und ein billig [g=108]Hall[/g] nimmt kann man drehen wie man will, des klingt immer mies...
und vom songwriting her, isses doch wirklich nett...
 

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben