pop- liebes schnulze usw und sofort

• Ersteller Ersteller Anarchy
  • Erstellt am Erstellt am
Anarchy

Anarchy

Reaktionen
33
hi...

hier hab ich ein projekt mit einer talentierten sängering. das lag schon lange brach vorgestern hat sie mich nach dem song gefragt und ich habe mich spontan entschieden das ding fertigzumischen und zu mastern (hahahahha ich lach mich tot)...

...na ja aufjeden fall würde es mich freuen wenn ihr mal ein paar kritiken zu diesem song hinterlassen würdet. ein freund von mir hat das komponiert und ich hab den text mit ihr zusammen in so ner halben std geschrieben..drumpercussion ist von mir.

natürlich interessiert mich der mix am meisten weil mir persönlich das lied nicht so zusagt!! also lasst mal schön dampf ab

lg ana

Hi Ana,
Drums und Text finde ich ok.
Die Klaviersounds sind mir etwas zu hart, den Synthstreichern fehlt mMn Volumen.
Die Lady klingt noch etwas nasal und hat ein bisschen viel Luft in der Stimme.
Ich denke auch, dass sie an manchen Stellen an ihre stimmliche Grenzen gekommen ist...
Im Intro könnte man Ginga weiter nach hinten schieben.
Wie wärs mit einer griffigen Bassline, einem Break hi und da...sonst rollt der Song so ein bisschen orientierungslos vor sich hin..
so long,
Marcusssi

ja danke erstmal für deine kritik...

die klaviersounds gefallen mir auch auf keinen fall, diewürde ich auch gerne neueinspielen lassen nur das geht leider zeitlich nicht. also musste ich dei übernehmen. vll sollte ich nochmal mit nem eq drüber gehen um alles bisschen weicher zu machen...da haste rescht!

mit der bassline könnte und den breaks könnte es besser werdern. stimmt..

was meinst du mit luft in der stimme????

Da sind für mein Geschmack grundsätzlich die hochmitten und Höhen leicht überbetont. ist zwar nicht schmerzhaft, aber da fehlt mir dann doch was im Bassfundament und den Tiefmitten.
Nun gut. Die Stimme ist nicht gerade außergewöhnlich, auch nicht gerade mit Fatness gesegnet, aber für die Nummer vollkommen angemessen.
Ja, wie marcussi schon andeutete... der Song plätschert so'n bissken gemütlich vor sich hin.
Eine bassline wäre grundsätzlich ganz gut, damit auch mal so'n paar tiefe Frequenzen mit ins Spiel kommen.
Die Percussion würde ich in Sachen Lautstärke etwas zurücknehmen.
beim Piano böte sich an, was aus den Hochmitten rauszunehmen und evtl. mit 'nem GUTEN Reverb zu versehen.

hallo ein neuer tag ein neuer anfang...

ich hab mir die tips mal zu herzen genommen und den track überarbeitet....

ich habe das klavier sehr leise dazugemischt, was meiner meinung nach den song etwas aufgeräumter erscheinen lässt.die drumz habe ich auch etwas leiser gezogen und nochmal equed.die anderen instrumente hab ich weiter im panorama verteilt und somit klingt das ganze besser..

und natürlich das wichtigste ich hab auch ein bass eingespielt
smil470009513826a.gif

hier ist der link..

also würde mich über weitere kommentare, anregeungen und kritik freuen

lg ana

Finde ich so weit okay. Aber: Die Bassdrum würde ich tunen. Die kommt mir zu mächtig und breit, auch zu tief. Die würde ich etwas höher pitchen und schlanker gestalten. Aber warte da noch mal weiteres Feedback ab.

Die Bassdrum würde ich tunen. Die kommt mir zu mächtig und breit, auch zu tief.

ok mir fehlt halt ein ordentlicher subwoofer und gute abhöre...alles eine frage des budgets.

trotzdem danke

lg ana

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben