Plugins ordnen?

• Ersteller melancholeriker
  • Erstellt am
melancholeriker

melancholeriker

Reaktionen
0
Moin,

gibt es eine Möglichkeit die Plugins in Fruityloops 5 irgendwie zu ordnen, also das Menü das sich aufklappt wenn man einen [g=77]vst[/g] Effekt oder Synth hinzufügt.

Ich kann das "F" vornedran anklicken oder weglassen, so dass ich sie im menü drin habe oder eben unter "more" suche muss.

Aber kann man die irgendwie anders ordnen? Also entweder in Ordner oder Untergruppen, oder kennt vielleicht jemand einen Trick mit dem man das umgehen kann?

Wie haltet ihr da Ordnung?
Hätte gern zb alle Reverbs zusammen etc...

.. geht leider nicht ! vielleicht irgendwann mal ...

würde es denn funktionnieren die einzelnen dll's oder so umzubennen und dadurch eine aphabetische ordnung reinzubringen?
oder funktionnieren die dann nicht mehr, weil sie noch sonstwo verlinkt sind und dann nicht gefunden werden?

mach doch einfach :p ...funzt eigendlich prima, sofern das [g=8]plugin[/g] dann umbenannter weise nicht muckert ;) ...cya

tro

klar kannst du die Dlls umbenennen, aber pass auf!

Achtung: wenn du eine altes Projekt hast, dass den "alten Dll namen" gespeichert hat, dann wird das jeweilige umbenannte [g=8]Plugin[/g] als fehlend vermerkt.

Ich wuerde vom Umbenennen der dlls abraten. Wenn man mal neu installiert oder seine Tracks mit jemandem tauschen will, findet FL die dlls halt nicht mehr.
Ein kleines Workaround fuer Effekte und Synths, die man haeufig braucht:
Ich habe die Ordner
FLStudio5DataPatches[g=8]Plugin[/g] presetsGeneratorsFruity [g=242]wrapper[/g]
FLStudio5DataPatches[g=8]Plugin[/g] presetsEffectsFruity [g=242]wrapper[/g]
in den Browser gepackt und Unterordner fuer meine am haeufigstens verwendesten Plugs erstellt (iirc erstellt Fruity auch die Unterordner beim Presetspeichern selber), anschliessend habe ich jeweils ein Preset (oder auch mehr) in die verschiedenen Ordner gepackt. Jetzt kann ich Synths und Effekte direkt auf die [g=190]Channel[/g] bzw. Mixerkanaele ziehen. Nicht perfekt und ein bisschen arbeitsaufwendig, aber besser als nichts.