Plugin oder Hardwaregerät zur Velocity Steuerung

Sonar7

Sonar7

Registriert
05.11.07
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
200
Kennt jemand ein sehr gutes [g=8]Plugin[/g] oder externes Hardwaregerät, (kann man inzwischen bei Sonar7 einschleifen) welches es ermöglicht die Velocityeigenschaften so zu steuern bzw. zu verbessern, sodaß man nicht mehr auf die vorgefertigten Einstellungen bei seinem Masterkeyboard angewiesen ist?

Ich verwende das UF6 von CME Masterkeyboard, es hat 4 Velocitykurven.
Und Sonar7 welches ein [g=8]Plugin[/g] hat, wie die Vorgängerversionen, das sich schlicht [g=21]Velocity[/g] nennt. (Ist nicht sehr berauschend) Das kann man als Midieffekt einschleifen und setzt die Einstellung beim Keybord außer Kraft.

Und ist es auch so, daß man, egal welche Synthezicersoftware steuert die [g=21]Velocity[/g]- und Aftertoucheigenschaften im [g=8]Plugin[/g] so einstellen muß, daß im Zusammenhang mit den Masterkeyboardvelocitykurven erst brauchbare Ergebnisse erzielt werden können? Vor allem dann, wenn man so Einzelklänge wie Piano oder Violine oder andere spielen will, bei komplexen Synthklängen ist es ja schon exta so programmiert, das ist mir klar.(Vielleicht geht ja sowas nur bei sehr teurer Software, wie z.B der Vienna Symphonic Library) Oder muß man dann bei solchen Libraries die Masterkeyboardvelocity eh deaktivieren?

Kennt jemand Lektüre oder Links zu diesem Thema?

In diesem Bereich bin ich noch am Rätseln und freue mich auf eure Antworten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben