Plugin-Fenster automatisch öffnen (S1)

  • Ersteller WorkFloh
  • Erstellt am
WorkFloh

WorkFloh

Registriert
19.09.07
Beiträge
816
Reaktionen
258
Punkte
1.719
Hi,

es gibt immer wieder und immer noch ein paar Kleinigkeiten die ich nach langjähriger Nutzung von S1 immer noch nicht auf die Kette bekommen habe und die ich endlich gernr mal lösen wöllte.

Zum Beispiel:

Wenn ich ein bestimmtes Plugin per Shortcut (vorher über Macro festgelegt) einfüge, muss ich es anschliesend immer doppelt klicken, damit es sich öffnet.
Was muss ich machen, damit sich das Fenster automatisch öffnet?

F12 funktioniert irgendwie nicht so recht. Andere Sachen auch nicht.

Grüße und danke.
 
hio, das ist easy:

einfach dein Makro erweitern:

Konsole/Instrumenteneditor öffnen State("1") dann wird es automatisch mit dem Makro geöffnet.

Ich bin inzwischen so weit, dass automatisch auch Namen vergeben werden und auf der Basis auch Farben angepasst werden. SUPER!

In dem Zusammenhang: Hast du ein gutes Makro für Bouncing von Instrumenten (insbesonder Multi-Outs)?
 
Danke dir!
Wird dann gleich mal ausprobiert.
Wobei ich mich eigentlich kaumstens in der Konsole aufhalte und eigentlich fast alles über den Arranger mache.

Deshalb nervt es auch manchmal (auch so ein Ding, was ich gern mal verbessern möchte), das sich die Konsole immer automatisch öffnet, wenn ich einen Bus hinzufüge.

Kann dir leider kein speziellen move empfehlen, bzgl. einer Frage. Ich mach das halt immer händisch, wenns dann soweit ist.
Also, alle Spuren markieren und dann über "Spur transformieren" in Audio umwandeln.
Wenn ich es bis dahin nicht schon als "Region" per bounce in place gerendert habe.

Bei Multitracks...da gehts ja meistens um Drums.
Gibt verschiedene Wege. Am schnellsten gehts bei mir, wenn ich nach Tonhöhe auftrenne und dann die Regions selektiere und dann in place bounce.

Ist halt aber, wie gesagt, händisch. Ohne Macro.
 
Hey @pitto
Danke nochmal!
Es funktioniert nun. Allerdings, nach etwas Probiererei, "Kanaleditor" öffnen, nicht Instrumenteneditor.
Fein, freut mich grad sehr.

Weiß zufällig noch jemand wie ich das Verhalten abestellen kann, dass sich immer die Konsole öffnet, wenn ich im Arranger einen Bus (für ausgewählte Kanäle) hinzufüge? Das ist schon etwas nervig.
 
Deshalb nervt es auch manchmal (auch so ein Ding, was ich gern mal verbessern möchte), das sich die Konsole immer automatisch öffnet, wenn ich einen Bus hinzufüge.
Das solltest du mit einem Makro easy hinkriegen.

- Bus hinzufügen
- Konsole öffnen
 
Das solltest du mit einem Makro easy hinkriegen.

- Bus hinzufügen
- Konsole öffnen
Danke. Aber das funktioniert leider nicht. Sowohl mit state 0, state 1, oder ohne Eintrag.
Die Konsole öffnet sich weiterhin immer mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, habe nicht richtig gelesen - der Sekt 8-)
Du willst den Mixer NICHT geöffnet haben.

Mixer schließen direkt nach Bus erzeugen direkt im Makro klappt also nicht? Schaue ich mir mal an.
 
Genau.
Dann schon mal vorab Danke und Prösterchen. :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben