Plugin Alliance 24 hrs Flash Sale - 70% off elysia nvelope - 59 USD

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Es kribbelt tatsächlich in meinen Fingern... Ist das Teil wirklich anders als ein Multiband-Transientendesigner einsetzbar?
 
Kommt drauf an was du schon hast. Er klingt dreckiger als der SPL oder Sonnox. Manchmal kommt das sehr gut, manchmal möchte man eher clean. Man kann ihn gut hinter einen steril klingenden Kompressor packen :)
Und er hat mir mal mit dem Frequenz Split eine Snare gerettet, die zu weich und ausserdem untenrum etwas dünn war, wo der SPL zu spitz und dünn wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir das Teil vor allem für die Sustain der Bassdrum interessant vor. Ausschwingphase reduzieren oder verstärken, um den Groove/das Tempo des Songs besser zu matchen.
 
Hah. Ich checke jetzt erst, dass Attack und Sustain nicht den angezeigten Frequenzen zugeordnet sind wie bei einem dynamischen EQ. Sondern, dass der gesamte Frequenzbereich über (Attack) bzw. unter (Sustain) der eingestellten Frequenz bearbeitet wird. Dann ist das Teil ja doch nur ein Mulitband Transientendesigner. Schade.
 
Nun ja, im Zweifel könntest du es ja auch einfach ausprobieren, ob es dir was taugt ;) Wenn du ein PA Account hast, ist Trials zu starten doch kein grosses Ding.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben