Plopps und erhöhte Schreikrampfgefahr

N

NULL

Guest
Doing.... also so langsam ( immer schneller werdend )
könnte es sein, daß ich ohne Eure Hilfe noch zum Amokläufer werde ...

Cubase Vst 32 , Audigy 2 Platinum , Asio Treiber ( Creative Asio 20ms Latenz ).... - Anzahl der Kanäle 16, Speicher pro Kanal 256 kb Blockgrösse 64 kb

Sinskinner hat soeben eine Midispur( Kurzes Pattern) hingeklimpert.Aktiviert eine Audiospur zur Aufnahme.
Record läuft,und endet - wunderbar !!!
Er schaltet die aufgenomme Midispur stumm
hört sich dann die Audiospur an ...und plöpp -
fängt an zu weinen .

Also - nach der erfolgreichen Aufnahme von einem zB Piano ..ding dang dong - höre ich keinen Plopp - Knackser oder sonst was - was nicht auf die Aufnahme gehört.
Wenn ich aber mit dem Piano ein ding dang dong dingelldangeldoing plim plim klong mache.( Selbe Patternlänge - gleiche Tonlänge wie zuvor ) Ist verdammt noch mal - bei der Wiederholung dieses Patterns immer ( beim Übergang ) ein Plopp zu hören.........
Latenzproblem ??? Keine Ahnung...- hab verschiedene Einstellungen ausprobiert .

Wie bekomme ich also nun ein sauberes ( Irgendwas ) Pattern ohne Plopps hin ? - Besonders Flächensounds werden scheinbar einfach abgehackt !?!

sollte ich nun nicht richtig verstanden worden sein .
wen wunderts ?

sorry kann dieses Waaahnsinnige Blödmannsgehilfenproblem nicht anders beschreiben

gibts dennoch eine Rettung ? :-x

Hallo SinSkinner,

hast du Reverb efxs mit aufgenommen? Sieh dir mal im editor an, ob die Audio-signale auch wirklich sauber ausklingen, bevor der Part zu ende ist. Wenn nicht, und du Loopst das ganze ohne auf die übergänge zu achten, kann es zu solchen Plopps kommen. Besonders bei Flächensonds mit langen Release(auskling) zeiten! Um zu sehen ob es wirklich an den übergängen liegt, kannstdu ohne lange rumzuexperementieren, die Audio-signale, probeweise mit einem Fade-Out versehen.

Melde dich nochmal, wenn ich den falchen Zug genommen habe :-D .

Grüße.

Hiya Goldmoon...

Olala ! ich glaube nicht , daß Du auf dem falschen Dampfer sitzt :) denn tatsächlich war bei den Aufnahmen ein Hall - ja sogar zeitweise ein Delay Effekt dabei ...
Hmmm - mal sehen ob ich das nun richtig auf die Patternlänge einstellen kann - werds heut Abend / Nacht noch mal antesten . Auf jeden Fall Danke ich Dir für Deine bisherige Hilfe
Sinskinner " ein wenig verschämt " wegen diesem dummen dummen Fehler.....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben