Playfair Audio Valentine's Special

• Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
clemenserwe

clemenserwe

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
8.951
zu jeder Lizenz von Dynamic Grading die man im Februar kauft, erhält man eine zweite gratis dazu.

Interessantes Tool, aber schaffen das nicht günstigere Boardmittel auch?

Für mich gibt es nichts, was von der Bedienung her vergleichbar wäre.
Vermutlich kannst Du aus Kompressor, Limiter und Expander (dann aber sowohl Up- als auch Downward) das gleiche Ergebnis zusammenfrickeln.
Aber bei dem Plugin ziehst Du Dir einfach schnell die Anfasser zurecht und schon passt es.

Dazu kommt, dass die dynamische Bearbeitung ein klanglich absolut transparentes Ergebnis erzeugt.
Ich habe 8 Aufnahmen meines Gesangs zu einem Chor kombiniert. Standardtool für die Dynamik ist normalerweise Kotelnikow. Wenn man die 8 Spuren gleichzeitig zwischen Logic-Kompressor (=dumpf), Kotelnikow (= deutlich transparenter) und Dynamik Grading umschaltet, hört man bei letzterem vom Klangbild null Unterschied zum Bypass.

Für mich ist es das "Plugin of the Year" 2022. Man hat schnell kapiert, dass es einfach eine ganz andere Herangehensweise an die Problematik der dynamischen Bearbeitung ist. Für mich sehr intuitiv, nebenbei erledigt man mehrere Sachen in einem Plugin.

Wow! Das ist mal interessant:

Ich kannte das noch gar nicht. Im Moment weiß ich noch gar nicht, was das kosten soll. ich trau mich gar nicht gucken, denn ich würd's gerne haben. D:

Auch gut zum schnellen Verstehen - wirklich intuitiv. Aber das Erklärvideo oben braucht man schon.

Zuletzt bearbeitet:
OK, gerade also für 149 EUR zu haben. Normal 299.

Was heißt nun "eine zweite Lizenz bekommen"? Eine zweite (weitere Lizenz im Wortsinne? Oder "nur" die Erlaubnis, eine weitere Version auf einem weiteren Gerät freischalten zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Lizenz im Wortsinn.
D.h. Du kannst dem Kollegen, mit dem Du Mixe gemeinsam bearbeitest, eine Version schenken. Oder die Kosten teilen.

Und Du hast keine Vorstellung, wie gut am Valentinstag ein zart gehauchtes "Schatz, ich hab' Dir ein Plugin mitgebracht" wirkt.

Lizenbedingungen:
Bildschirm­foto 2023-02-10 um 18.28.16.png

Lizenz im Wortsinn.
D.h. Du kannst dem Kollegen, mit dem Du Mixe gemeinsam bearbeitest, eine Version schenken. Oder die Kosten teilen.

Und Du hast keine Vorstellung, wie gut am Valentinstag ein zart gehauchtes "Schatz, ich hab' Dir ein Plugin mitgebracht" wirkt.

Lizenbedingungen:
Anhang anzeigen 122604
OK, danke.

Das heißt, mit dem aktuellen Angebot erhält man die Möglichkeit, vier "locations" zu betreiben.

Oh fugg, echt ein geiliges Tool.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben