Plattenspiel??????

N

NULL

Guest
Erstens ich weiß nicht ob das , hier das richtige Forum ist. Wenn es das falsche ist sorry.

Aber ich habe da folgendes Problem:
An meiner Anlage haben die Boxen keinen Cinch Stecker sondern es sind einfach nur zwei Drähte,
die ich dann einfach da reinstecke.

Jetzt habe ich einen Plattenspieler geschenkt bekommen und der hat natürlich nur cinch ausgang .
Gibt es irgendwie einen Adapter oder so für die Boxen?????

löte doch einfach chinchbuchsen an die drähte...!!? :-D

Servus,

hat der Plattenspieler denn überhaupt einen eingebauten Verstärker?
Oder hast du aktive Boxen (also mit eingebautem Verstärker). Dann bräuchtest du zwischem Plattenspieler und Box einen 'PhonoPreamp', der das Signal vom Plattenspieler vorverstärkt und zurechtbiegt.

Grüße,
xomox

Also wie?
Die 2 Boxen sind mit jeweils 2 Kabeln direkt an die Anlage geklemmt. Bei modernen Anlagen ist das auch vollkommen normal. Manche Anlagen habe aber auch so spezielle kleine 2 polige Stecker. Solche gibt es zu kaufen.

Ein Plattenspieler wird in der Regel nicht direkt an Boxen angeschlossen, da dieser ja keine integrierten Verstärker bietet. Wenn Du einen Plattenspieler ohne Verstärker direkt an die Boxen anklemmst wirst Du nichts hören, da das Ausgangssignal des Plattenspielers viel zu gering ist.

Ein Plattenspieler sollte an der Anlage an den Phono-Eingang angeschlossen werden und diese sind auch meistens mit Cinch Anschlüssen ausgelegt.
Hat Deine Anlage keinen Phono-Eingang, dann sieht es schon schlecht aus. Soweit ich weiß haben Plattenspieler eine andere Ausgangsimpedanz als beispielsweise ein Tape oder CD-Player.

Also, Plattenspieler an Anlage anschliessen und die Boxen mit Anlage verbinden. Fertig.

Gruß,
Organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben