Pizza IRs for Free!

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.847
Reaktionen
6.899
Punkte
37.860
Ich weiß es ist böse, aber ich finde Impulsantworten sind nichts mehr wert in der heutigen Zeit.

Hier also eine Auswahl meiner IRs... Mit Recabinet funtkionieren die richtig gut. Im Clip verwendet wurden: 100% L/R (Fred-06), 80% L/R (Fred New 3-02).

Zero EQ! (etwas C4 im Lowend)



https://dl.dropboxusercontent.com/u/929252/PizzaIRs.rar

Evtl. kann der ein oder andere ja was mit den Respönschen anfangen
 
Danke Schön! mit welchen Ampsims?

EDIT: Nur Recabinet 4?
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Jep, Recabinet 4, nothing special, bisschen Höhen und Presence rein, etwas Bass raus. Hab versucht mich dem BFMV Sound anzunähern, mit etwas mehr Geduld wäre das Ergebnis auch besser geworden, stehen ja 27 IRs zur Auswahl.

Denke die IRs dürften am ehesten Metaller ansprechen :) Ich mache nochmal einen neuen Clip.

EDIT: hab nochmal andere Kominationen versucht... der Sound ändert sich, aber weder zum Guten noch zum Schlechten :)

Des Weiteren tut ein scharfer Notch bei 10K ganz gut, die Speaker waren damals noch recht frisch
 
Sweeet, jetzt hast aber mal anständig die Hosen runter lassen!
Schwirrt dieser Typ eigentlich noch irgendwo herum?
 
Ja das klingt gut. :right:

Hätte nie gedacht dass die Impulsantwort von einer Pizza so knusprig klingen kann :D
 
Hätte nie gedacht dass die Impulsantwort von einer Pizza so knusprig klingen kann

iste diavolo


Schwirrt dieser Typ eigentlich noch irgendwo herum?

smil451c70cce146f.gif
smil451c778a72f62.gif
 
Ich weiß es ist böse, aber ich finde Impulsantworten sind nichts mehr wert in der heutigen Zeit.
Warum ich findse immer noch juut ;-)

Genial finde ich auch Guitar Rig nur für die Cab Ir´s zu benutzen.
Da mache ich nen Splitter auf und lade Reflektoren mit Cab Ir´s .
Dann kannst du zwischen den Cab IR´s schön überblenden.
Es gibt ja auch FilterSplitter eine Cab IR für den Höhenbereich und die andere fürn Bass, unendliche Möglichkeiten.

Man kann sogar mit dem Inputmodifier nach der Amplitude die Cabs überblenden, auch sehr aussergewöhnlich.

Oder MS -Splitter, eine IR für die Mitte und eine für die Seite.
 
Gibt et eigentlich auch eine eingetretene Speaker Membran als IR? Das würd mich mal interessieren. Und nen IR von nem Proll-Auto mit Subwoofer bei dem das Nummernschild bei jeder Bassdrum schnarrt :D
 
GuitarRig, 2 x Van51, 2x Rammfire (Notch bei 10K)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ziemlich fett
smil51.gif
 
GuitarRig, 2 x Van51, 2x Rammfire (Notch bei 10K)


RockRack, 4x modernRock (Notch bei 2k)


Recabinet gefällt mir nach wie vor am Besten! jut, ist ja auch alles mit sehr wenig bzw. gar kein EQ, also da geht noch was....
Ich meinte jetzt aber das du die AMPSim vom Recabinet nimmst ohne Cab IRs und dann Guitar Rig dahinter im Insert nur für die IR Cab Simu mit 2x.

So hia:
 

Anhänge

  • GR5CabSim.jpg
    GR5CabSim.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 92
Ich meinte jetzt aber das du die AMPSim vom Recabinet nimmst ohne Cab IRs und dann Guitar Rig dahinter im Insert nur für die IR Cab Simu.
ist mir schon klar, die Cabs aus GuitarRig fand ich aber immer kacka... Ich geb dene aber nochmal eine Chance mit Recabinet... Moment...
 
ist mir schon klar, die Cabs aus GuitarRig fand ich aber immer kacka... Ich geb dene aber nochmal eine Chance mit Recabinet... Moment...
Nein, das meine ich nicht die GR5 Cabs sind Kacke !
Ich mein mit der Überblendung mit dem Reflektor.
Der Reflektor kann auch sehr schön den Impulse mit dem Size Regler stauchen oder strecken.
Bei meinem Preset ist da noch der Input Level der die Überblendung der Cabs Moduliert den brauchst du aber nicht.
Als Cab IR´s nehme ich die von dem verrückten Bestplugins ;-) .
Davor sein TSE 808 und TSE 30 als Ampsim.
 
Ach so, GuitarRig als IR Loader! Ah
smil46e2d0618b222.gif
 
Naja, hier also nochmal die GuitarRig Cabs, 2x Hotplex matched cab, 2x Citrus4x12.... Wie erwartet alles fizzy und boxy und scheißi

 
boah ey, jo, den hab ich verdrängt
smil45485530a3fa8.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben