Pit7 goes a bit Heavy

• Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Reaktionen
1.136
Vorm Zuch...haltet euch nicht mit dem Gesang auf....ist noch kein Text fertig.
Ich möchte wissen, ob ich in Sachen heftig auf der richtigen Fährte bin und wenn nicht, dann warum.
Hier oben ist es im Moment zu warm um konzentriert zu arbeiten, deswegen möchte ich zielgerichtet nach euren Kommentaren vorgehen (solange sie mir in den Kram passen :D)
Also...ab dafür!
End of days

*tss tss...immer dieser unfertige Mist*

EDIT: Gload braucht 'n paar Sekunden eher der Player startet....Geduld!

moin !

also das ding geht schon als "hard-rock" durch ... aber an der qualität kann man noch VIEL verbessern. die gitarren klingen, als würden sie hinter ner wand stehen. die könnten viel breiter und fetter sein.
die drums sind einigermaßen ok, wobei bei solcher musik ein "echtes" drum-set fast pflicht ist.
das solo-spiel geht auch in ordnung, ebenso wie der gesang.
aber insgesamt haut mich das stück nicht vom hocker !

gruß cort

Ich dachte ich soll hier was zerreissen? Der Song ist doch ganz annehmbar :D
Naja... Hier und da ein paar Kleinigkeiten die ich mir gleich nochmal genauer anhören muss...

ich muss mich cort1983 anschließen - die gitarren sind vom sound her schwach.
der rest ist recht annehmlich, haut mich aber trotzdem nicht so vom hocker (liegt wahrscheinlich daran, dass ich hard-rock nicht so mag ;) - den hard-rock fans wirds aber bestimmt gefallen)

Also auf ans Zerreissen *Brille auf*:

Den Sänger hätte ich etwas mehr Richtung Mikro gestellt... oder umgekehrt... :roll:
Der Gitarrenklang wurde ja schon bemängelt... Zuviel [g=108]Hall[/g] auf der Rythmusgitarre imho.... Die Leadgitarre ist eigentlich okay nur zu weit weg/leise ....
Oder liegts am Aufnahmeraum? Klingt nach dem vierten hören wie ein Livemitschnitt im Proberaum...
:|
Nach dem fünften hören klingts besser... Die Ohren scheinen sich zu gewöhnen :D

Moin Pit,

also zum Mix kann ich nix sagen, da ich gerade über Schlepptop höre.

Der Song gefällt mir jedoch. Schöne Git.-Riffs und Soli. Die Themen gefallen mir auch, genauso wie der Gesang (interessant der Part ab 0:38, wiederholt sich später nochmal) . Ganz schönes Teil, das. Geht gut nach vorne ab. Die Git. klingen allerdings ab und an seltsam (z.B. R-Git hinter Git.-Solo). Fällt sogar auf dem Laptop auf. mmmh...
Wie und womit erstellst Du die denn bzw. spielst sie ein?

Naja, zum Mix sollte man ansonsten aber jemanden fragen, der sich damit auskennt :roll: Aber ok, ein paar Aussagen sind ja schon gekommen.

Grüße,
Thomas

Hi!

Der Song klingt wie ne Mischung aus typischem Hard Rock und Ozzy. Der Gitarrensound ist eindeutig zu mulmig. Da musste nochmal ran. Mehr will ich jetzt mal nicht beurteilen, weil ich nicht unbedingt so laut hören kann, wie ich gerne möchte. Der Song selber gefällt mir ganz gut. Es würde sich auf jeden Fall lohnen, da nochmal den Sound aufzumotzen.

Gruß,
Frank

Jetzt muß ich aufpassen, daß ich mich nicht allzu dämlich rechtfertige...

Ich hab hier nur einen 6 Jahre alten 1Ghz Rechner zur Verfügung, was den Einsatz von Effekten wie Kompressor unter Cubase doch dezent erschwert. Ich verliere dann bei der ständigen zusammenmischerei schonmal etwas den Überblick.
Du nimmst ein paar Gitarrenspuren auf, hörst sie dir etwas zu oft am Stück an, mischt sie runter und das wars. Machsu nix mehr dran.
Zur [g=422]Gitarre[/g]: Das (der Preamp) ist 'n Tom Scholz Rockman von Anfang 80ger. Im Grunde ist der Ton nicht schlecht, aber für 'ne präsente Rockgitarre etwas zu schwammig, da man quasi immer mit Effekt spielt und nur den einen Sound hat.
Der Gesang ist im Ref soweit hinten, weil mich der Mut verlassen hat. Das bin ich ja alles selbst und irgendwie sind meine Ansprüche wohl etwas...na ja. Mein Ozzy-Part gefällt mir besser, deswegen hab ich ihn lauter gemacht :D .

Ich bin mir irgendwie über die gesamte Struktur noch nicht im klaren...normalerweise fällt es mir nicht schwer, Texte zu verfassen, aber zu dem Ding will mir absolut nichts einfallen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal genau, was ich von euch hören wollte...vielleicht solltet ihr die Nummer einfach mal volles Rohr aufdrehen und mir mitteilen, ob die eine oder andere Birne gewackelt hat.
Ich werde zum Herbst hin aufrüsten und dann nehm ich mir das Teil nochmal vor.

Also, weiter im Text!

*Rülps*.....Oh...falsche Baustelle :D

@Holgmann: Ha, danke für die Blumen, nix Band, nix Proberaum, alles ich...ha!ausser die Sologitarre :roll:
Nach dem fünften hören??? Du Tier...danke!!!

Ha,

der gute alte Rockman!

Klar, damit wurden schon Welthits aufgenommen. Mist das man den Effekt net abschalten kann. Aber versuch doch mal mit einem Multibandkompressor die Glampfen präsenter zu machen. Den Gesang kannst duch auch noch weiter nach vorne holen. So richtig knallen tut es nicht, ist da überhaupt schon was gemastert?

Aber versuch doch mal mit einem Multibandkompressor die Glampfen präsenter zu machen.
Das ist es ja...ich kann auf den Einzelspuren nur [g=77]VST[/g]- Dynamics nutzen, da ich den Multiband auf der Summe habe.
Kommt noch ein resourcenhungriger Effekt wie Reverb hinzu, geht hier alles in die Knie.

Aber ich will nicht jammern...im Herbst wird alles besser :D

Edit: Nee, nix gemastert...Dateiexport und ab dafür.

So...
Richtiges Forum und richtiger Thread :)

@pit:
Habs Problem mit deinem Rechner ja im Absurden Thread gelesen und natürlich promt hier geantwortet...
Kannst du das Teil mal als Wave hochladen oder mir per e-Mail schicken???
Bitte kein Cubase Projekt, ich benutze Sonar.... :(
Ich würde dir gern meinen etwas schnelleren Rechner zur Verfügung stellen, um noch ein wenig daran zu arbeiten :D
Ich bin zwar kein Mixing Wunder, aber irgendwas wird da schon bei raus kommen...
Gruß,
Holger

@ Holgmann: Gerne, super Idee! Ich werd versuchen, den Mix noch etwas zu optimieren, sowas wie Gesang aufzunehmen und dann schick ich dir das Ding.

Hab nämlich vom mastern soviel Ahnung wie ein Schwein vom klettern.

pitsieben schrieb:
@ Holgmann: Gerne, super Idee! Ich werd versuchen, den Mix noch etwas zu optimieren, sowas wie Gesang aufzunehmen und dann schick ich dir das Ding.

Hab nämlich vom mastern soviel Ahnung wie ein Schwein vom klettern.

Okay... :D
Ich schick dir dann mal eine PM mit meiner E-Mail Adresse....
*dumdidum..*

rüü...
oops...
Gruß,
Holger

Fett & :headbang:

Dat Teil rockt ganz fein ... geht voll der Strom durch die Arterien!

+ Drummix sauber! Toms & Becken gefallen mir ganz gut
+ [g=118]Bass[/g] setzt sich im Mix gut durch, wie auch die e.Klampfen
+ schräger Gesang, herrlich!
+ spieltechnisch sauber und tight eingespielt

(+) Song-Idee nicht unbedingt neu aber gut mit neuen Elementen "reloaded"

+/- Solo-Gesang klingt zwischen durch mit Flanging, Absicht, jepp muss so sein?
+/- rh.[g=422]Gitarre[/g] im Mix "mittig" ???
+/- Mix von der LS "noch" unglücklich

... am Mix wirds sich sicherlich was ändern wollen,ansonsten ist dat Teil jut so! ...

antares schrieb:
Fett & :headbang:

Dat Teil rockt ganz fein ... geht voll der Strom durch die Arterien!

+ Drummix sauber! Toms & Becken gefallen mir ganz gut
+ [g=118]Bass[/g] setzt sich im Mix gut durch, wie auch die e.Klampfen
+ schräger Gesang, herrlich!
+ spieltechnisch sauber und tight eingespielt

(+) Song-Idee nicht unbedingt neu aber gut mit neuen Elementen "reloaded"

+/- rh.[g=422]Gitarre[/g] im Mix"mittig" ???

... am Mix wirds sich sicherlich was ändern wollen,ansonsten ist dat Teil jut so! ...
DANKE

Jau...man tut was man kann!
+/- rh.[g=422]Gitarre[/g] im Mix"mittig" ???
Ist beim runtermixen passiert...wird geregelt!
Was meinst du damit?

Gruß, pepe

Hi pitsieben,

hm, sitze gerade vorm PC, esse Johannisbeeren, und Abhören in Originallautstärke geht hier nicht. Dennoch gebe ich mal kurz meinen Senf dazu, brauchst Du auch nicht zu ernst zu nehmen:

Für mich als Nicht-Gitarristen klingt der Sound gut, sowohl [g=422]Gitarre[/g] als auch Drums.

Bei den Passagen ab 0:37 und 1:11 habe ich den Eindruck, dass Du da bei der Begleitung mächtig am Pitch-Regler gespielt hast. Jedenfalls glaube ich, dass man so ähnliche Harmonien erzeugen könnte. :D

Das Solo kann ich mir im großen und ganzen auch gut anhören.

Und so gut singen wie Lemmy (oder wer war das bei denen?) kannste auch. Darfst Dich ruhig etwas mehr nach vorne regeln, falls Du Dich nicht ganz getraut hast. Aber eigentlich bist DU doch ganz vernehmbar.

Jau, ist doch nettes Brett!

Burps und Gruß
Rainer

Hi again,

habe zwar keine Johannisbeeren zum naschen wie der liebe @Earl :D

-> pssst: ich finds einfach "leise", das meine ich mit unglücklich, oki?

Btw ... BITTE, gern geschehen!

:headbang:

hi Peter, lieben Dank für die Johan... - äh - Lorbeeren, auch bez. Symphonic Metal. :)

Sorry, Pepe, für OT :)

Aber das mit der Lautstärke ist mir auch aufgefallen. Insgesamt etwas leise. Aber da homogen, sehe ich das nicht als Minuspunkt.

Gruß Rainer

Jau, das hört sich schon wie Hardrock an.
Die Stimme und die Klampfen müssen imho n bisschen nach vorne im Mix.
Das Solo is auch ganz gut.

Neue Antworten

Zurück
Oben