Pink und ich - Sünde aus dem letzten Jahr

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
...so alte sache hervorkramen mach ich ja sonst nicht aber ich bin auf meiner festplatte auf diesen track hier gestossen, von anfang vorigen jahres, hab da so lauter acapella-sachen verwurstet u.a. hatte ich diese vocalspur gefunden...und dann haben wir es uns gemütlich gemacht
Pink und ich
Ach, Pink, du süsses Schnuckelchen, im Grunde bist du doch ne Rocker-Braut

..war noch bevor ich vst entdeckt hatte...

gruss kasimiruslav
 
Hi kamiruslkav,

Also ich finds irgendwie echt lustig. Erinnert mich ein bischen an diese "Genie in a Bottle" Rock Version die ich mal gehört hatte (die lief ein halbes Jahr später sogar mal auf VIVA, aber echt schräg, aus einer Bastard PoP Variante ein video zu machen...egal..ich scheife ab...)

Also schon gut arrangiert, nett und alles, nur der sound ist echt beschissen, also ich meine das Gesamtbild. Der Bass dröhnt ziemlich, das macht das eigentlich ziemlich kaputt. Echt schade, weil vom Arrangement hast du da bestimmt viel Arbeit reingesteckt.

gruss
MK
 
Hi,

ich muß sagen, das zweite Album von Pink gefällt mir richtig gut; das aktuelle irgendwie nicht ganz so wie das davor. Die Frau hat doch voll den Blues; super Stimme finde ich. Nur die Songs sind teilweise ein bißchen stark auf Teen-Pop getrimmt; aber 'ne B. Spears machen die wohl nie aus der ;-).

Also als Premastering finde ich die Version schon richtig geil; die Nummer rockt auf jeden. Läßt sich da mastertechnisch nicht noch was rausholen? Also vom Arrangement ist es so meiner Meinung schon optimal. Gib's doch mal AlphaOmega zum Mastern; der kennt sich da gut aus. Vielleicht hat ja auch ein anderer der Experten hier Lust dazu.

Schöne rotzige Gitarre; ich mag so'n Keith Richards-Zeug; goil! Oder schicke es doch mal Pink; die wird sich über diese Art Fanbrief sicher freuen :-D.

Viele Grüße

orborb1
 
hi

also ich habs jetzt bloss an meinen boxenlautsprechern angehört, aber ich finds ganz witzig...
was ich gut find ist die snare (ja richtig ich bin snare fetischist)
aber wenn schon ne relativ rockige version von so nem pop lied, dann richtig punkig oder metalig oder so (find ich)
was noch cool wär, so n total (typisches metallick - solo von der gitarre)

grüße

MikeNess
 
Hallo,
wo findest du denn solche Vocalspuren !? :-o
 
ok. ich hab mal versucht, das alte teil etwas mastertechnisch aufzupolieren, das is nich so mein ding
aber vielleicht haben ja all die tips hier in den foren was genutzt
neue variante neue version

jetzt besser?
weiss der teufel, wo ich das damals her hatte, ich hätte das immer bookmarken sollen, hab aber auch wirklich lange gesucht...

gruss kasim
 
Die Neue Version ist vielliecht etwas zu viel "geLoudnessMaximized".
Ist etwas zerdrückt und pumpt ein bisserl das Ganze.
Haste einen Multibandcomp genommen oder einfach einen einbandigen Limiter bzw. Loudness Maximizer?
 
Hört sich schon ganz cool an, aber auch in der 1. Version ist mir ein Pumpen aufgefallen, beispielsweise die Breaks, bei denen dann nur die Drums zu hören sind.

Außerdem wird im Refrain die Stimme sehr leise, so dass man beim "I'm coming up, I'm comin" schon fast ein bißchen erschrickt.

Mich würd auch mal interessieren, von wo (außer p2p) man solche Acapellas herkriegt.

Gruß,
Schubidu ;-)
 
@wo man sowas herkriegt, schubidu..?

..weiss der himmel! ;-)
 
.... :-?

Ich bin etwas verwirrt...ich kenn das Lied zwar, aber ich weiß da jetzt überhaupt garkeinen unterschied zum Original festzustellen!?!?... :-?


Da muss ich wohl noch mal in das Original reinhören!
Das interessiert mich jetzt wirklich!

Also ist da "NUR" die Stimme von Pink und der Rest, den hast du komplett alleine gemacht, oder wie oder was!?

Wenn ja ist das jawohl verdammt genial gut!!!

Nur frage ich mich da auch "Woher bekommt man so einen Solo Gesang???"

Was hier geschrieben wird mit dem Wummern und zuviel Bass...kann ich nicht sagen!
Ich höre das mit einem 4.1 Analog System und da Wummert nix! Kommt ehr fett...mmh...ja doch!

Wie gesagt ich kann mir überhaupt kein Bild machen, da ich den Original Song nicht besitze, aber kann ja nicht so schwer sein den irgendwo mal zu hören!

Werde ich dann auch mal machen!

Gruß McDEATH
 
...hallo mcDeath, das lob aus 'dem stahlwerk' kommt immer besonders gut.. :-D
also im original gurgelt das ganz immer um den accord Bb herum, typisch moderne R'n'B-Pop verschnitt (Pink ist ja da jetzt deutlich härter geworden)
..ich hab daraus eine line Bb /A / E / G gemacht, bekommt dadurch eigentlich eine andere melodik, hörs dir mal im original an
na ja, das bluesrockt ja alles immer ein bisschen bei mir, ganz nach dem motto von Suzi Q: 'Always boogie' ...ist übrigens alles allein eingespielt, selbst der bass ist mein alter hohner..

gruss, kasim
 
Hehe....

Ich muss dich da nochmal hochpushen!

Woher zur Hölle bekommt man den die "Solo Vocalz?"

Aber alter Schwede....alles allein gemacht!
Fettes Respekt!!!

Ich finde es super sauber gespielt und kann echt keine Verzerrungen höhren...mmh...ist so!

Ich hab das Original immer noch nit gehört, interessiert mich sehr...muss ich doch jetzt auch mal...."Irgendwann... :-D ....tun"

Nochmal Fettes Lob und Respekt, für alleine, Hammer gute Arbeit!

WOHER SIND DIE VOCALZ????.... :-D
 
hi grüß Dich! also erstmal: echt gut gemach! ich hör zwar eigentlich keine Stromgitarrenmusik mehr - und Pink auch nicht - aber es hört sich besser an als das original finde ich. Bis auf eines: Vocals zu leise und... ist da etwa ein Fuzz auf der Stimme?! ;-) hört sich irgendwie so an.
 
Also mich würde doch wirklich interessieren wo man solche Vocal Spuren herbekommen kann...
 
hmmja... woher wohl... ;-)

wenn man suchen würde, fände man ziemlich, ziemlich viele "acapellas".
 
also ich habe folgenden link gefunden
aber ob das legal oder ilegal ist ,würde mich eher intressieren.

hier klicken :-?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben