Piano-Roll-Editor für Wav-Samples

N

NULL

Guest
Ich habe hier wunderbare Instrumenten-Samples (Wav) auf meiner Festplatte rumliegen. Bisher habe ich mit Sound-Club 2.0 (Freeware-Piano-Roll-Editor) daraus Musik gemacht, aber seit längerem schon stört mich der Umstand, daß dieses Programm importierte Wav-Files erst in Mono umwandelt und dann nur mit aufwändigen Kuddel-Muddel-Tricks wieder dazu bewegt werden kann, Stereo wiederzugeben. Mir reichts jetzt. Ich suche jetzt also ein Programm, das folgendes können soll:

Wav-Instrumente in Stereo (Anzahl nur durch Performance begrenzt) laden und in unterschiedlichen Tonhöhen (durch Eingabe von Linien in ein Grid) wiedergeben. Und das ganze für 0 Euronen und 0 Cents (Wie Sound-Club 2.0 eben nur Stereo).

Kann mir jemand von Euch einen Tip geben? Ich hab mir bereits mein 56K-Modem wund gejuckelt vor lauter Downloads von Software a´la Msynth und Quartz Audio-Master- Haumichtot-Ultra-Free-und-Mega-Nutzlos-und-künstlich-abgespeckt-aber-Hauptsache-man-meldet-sich-fleißig-an-um-in-den-Genuss-von-Spam-und-ein-1,8-MB-Programm-zu-kommen. Alle diese Programme sind super-gut geeignet, um fertige Loops hintereinander weg zu spulen, aber ich hätte gerne eigene Musik --->:bluesband:


und kein E-Jay-Magix-Music-Maker-Patchwork --->:dj: :cylon:

Ich verzweifle bald. Mein Urlaub ist bald vorbei und ich surfe hier auf Seiten rum, deren Betreiber nur das eine wollen: Meine E-Mail-Addi. Bekommen habe ich dafür unbrauchbare Software, die sich jetzt auf meiner Festplatte und der Registry festbeißt. Oder gibt es das was ich suche nur für Geld?
 
Tja so is das halt im Leben: Umsonst ist nur der Tod :-D
Zum Trost kann ich dir aber den RegCleaner von MS empfehlen, um deine Registry wieder sauber zu bekommen ;-)

by the way: wie wäre es denn mit einem günstigem Sequencer für MIDI/AUDIO a la N-Track. Ist denke ich eine durchaus gute Alternative un kostet in der 16 Bit Version so um die 40-50 Euro (je nach Version boxed oder download).

Gruß - Mazika
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben