Piano Pop Ballade :-) Bitte um Feedback

  • Ersteller HubaBurns
  • Erstellt am
HubaBurns

HubaBurns

Registriert
25.12.09
Beiträge
107
Reaktionen
5
Punkte
178
Guten Morgen Leute!

Ich hab neulich einen Track mit einer Sängerin aufgenommen um bitte um euere Feedback. Es war meine erste richtige Gesangsaufnahme deswegen bin ich mir da nicht soo sicher was das mixing angeht. Hatte bisher leider keine Zeit mit der Sängerin nochmals die groben Fehler auszubessern wie z.b bei 2:10 wo der Gesang einfach zu laut ist und fast übersteuert...^^

Also dann viel Spass :)










Let go by HubaBurns
http://soundcloud.com/hubaburns/let-go




p.s.:
Ist kommerz Pop aber ich steh drauf ;-)
 
Schöne Ballade, schlicht aber doch effektvoll instrumentiert. Eine gute Sängerin, die den Song souverän stemmt. nee, zu meckern hab' ich da nix.

Vielleicht klingt mir das Piano (frequenzmäßig) etwas zu mittig. Diese Pizzicato Strings da gehen etwas unter, könnte man da vielleicht sogar ganz weglassen.

Ja, der Gesang haut einem da ab und zu etwas zu mächtig in die Schnauze! Da musste mal gucken, was Du da mit dem kompressor/limiter noch anstellen kannst.
 
ohhhhhhh, schööööner gesang...
hab nix zu meckern!
 
Vielen dank schonmal für eure Beiträge!

Schön, dass ihr fast nichts zu mecker habt ;-)

@Cloudbuster: Werde mich nochmal mit nem Limiter/Compressor dransetzen um es zu probieren, wobei die beste möglichkeit die wäre die Teile einfach nochmal aufzunehmen glaube ich.
Und ob die Pizz Strings nötig sind oder nicht lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen.
 
Sehr hübsch! Ich find allerdings den Breitwandsound von vorne bis hinten etwas ermüdend - Ist aber wohl Geschmackssache.

Viele Grüße von Zippo!
 
ich find dass sich die gedoppelten Stellen nicht gut anhören, würde ich gerade bei der Art von Musik auf die backings beschränken, die mir kurz vor Ende etwas zu weit vorne vorkommen. Piano zu mittig wurde schon gesagt, weiß nicht genau ob ichs zu mittig find, aber es wirkt teilweise etwas künstlich. Wie habt ihr das aufgenommen?

Aber alles in allem sehr schön, auch musikalisch
 
kurz und bündig: schön
 
danke fürs feedback!

@Erik_S: Ich habe den Track komplett vorproduziert. Klavier kommt aus meinem E-Piano der rest sind Vst-Plugins.
 
Würde gerne mal die Stelle bei ca 0:42 Min ohne diese Hartbeatdrum hören,der Übergang hat mich etwas gestört.

Beim zweitenmal fällt es nicht mehr so auf,denke aber das der Übergang besser funktionieren würde ohne diesen Hartbeatbum.

Den ersten Hartbeat in der Intro würde ich auch mal weglassen den bei ca 0:15 min auch und eventuell noch den bei ca 1:07 Min.

Hast Du mal versucht etwas fein an Zerre da reinzubringen zb,auf den Pianosound,das der nicht ganz so rund klingt.

Ansonsten gefällt mir was ich da höre.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben