Pflicht-FILME für Musiker(inen)!!!

Reaktionen
0
Hi!
Hab leider keine wirklich geeignete Rubrik für dieses Thema gefunden, aber im Feedback-Eck sind die Leute ja immer sehr gesprächig;-).

Also, ich schau mir unter der woche am abend mit meinen bandkollegen (zumindest der bassist ist immer dabei ;-))bei einem bierchen sehr gerne Musik-Spielfilme an, werde jedoch in der Videothek langsam nicht mehr fündig!
Mich würds deswegen mal interessieren welche filme ihr zu dem Thema so kennt und welche zu empfehlen sind!

Also, die die ich bisher gesehen habe:

-Almost Famous
-Rockstar
-Global Heresay
-Soloalbum
-Crossroads (nicht der mit Mrs. Spears, sonder mit Steve Vai und dem Karate Kid:-))

Ich weiß, die liste ist noch nicht sehr lang, deswegen hoff ich auch dass ihr mir noch ein paar geheimtipps geben könnt!
Aja, und zu Crossroads: hat irgendwer eine ahnung wo ich den film erwerben kann?nicht mal auf amazon hab ich ihn gefunden!

Cheers & keep rockin'

MrHankey

hhmm... da gab es mal so einen film, in dem typen NWH hiesen und auf NWA machen. der ist auf jeden fall für alle hiphopleute pflicht ;-)

gruss benni

alle "Cheech und Chong" filme,

den ersten und den letzten Helge Schneider ("Johnny Guitar" bzw. "Jazzclub"),

und dann schon eher "High Fidelity" und "Verschwende deine Jugend" als "Soloalbum"(igitt).

cineastisch,
S.C.Heidi

ps: vielleicht noch "The Wall" -aechz-

ach,

wenn der bassist immer dabei ist: licht aus und das hoerbuch "Der Kontrabass" von Patrick Süskind einlegen.

immer diese bassisten...
S.C.Heidi

Soloalbum ist kult!

aja, um das ganze ein bisschen einzuschränken:

Bitte nur Filme die Rock-Musik als inhalt haben
(jaja, ich weiß das ist eingeschränktes denken blablabla, aber das sind halt die einzigen filme die rocken!)

Cheers

erstens mal gibts nur den roque (obwohl die sportfreunde meine freunde nicht sein können, wenigstens sagts mal einer)

und zweitens

school of rock im OT ... ich hab mir nicht wirklich viel vom film erwartet, war aber angenehm überrascht ob der gemütlichkeit...

verschwende deine jugend fand ich auch recht nett, obwohl die 80er auch nicht wirklich meins waren (gottseidank ein bissl vorbeigeschrammt und die jugend in den 90ern verbracht)

lg
flox

Cheech und Chong ROCKEN ja wohl das hochhaus!?!?!?!?!?!?!?!?

BANANEEEEEE,
S.C.Heidi

"rock'n'roll highschool" müsste ja wohl der kult-rockfilm überhaupt sein.da ich aber kein rocker bin weiß ich das nicht so genau... ;-) ich sag nur:"heyhoe,let's go!"

bin auch kein rocker aber wie siehts aus mit rocky horror picture show ?
oder gehts nur um filme wo leute so tun als sein sie musiker ? *gg*

Ich empfehle die "Leningrad Cowboys go America" für alle, die was über den wahren Geist des Rock´n Roll erfahren wollen ;-)

Und vor dem Schlafengehen "200 Motels" von Frank Zappa für die, die es ganz genau wissen wollen.

Gruß
Juggernaut

Rock Star, 2001

Jailhouse Rock - Rhythmus hinter Gittern, 1957

Detroit Rock City, 1999

Die Flintstones In Viva Rock Vegas, 2000

Still Crazy, 1998

Velvet Goldmine, 1998

Viel passiert - Der BAP-Film, 2000/2001

Loving You - Gold aus heißer Kehle, 1957

RockOn,
S.C.Heidi

Waaaas? Der Thread ist schon auf Seite 2 und keiner hat "The Commitments" genannt?

Was fällt mir noch ein?

Kein Muss, aber relativ aktuell: "School of Rock".
Ganz alt, aber halt mit den Beatles: "A Hard Day's Night"
Und für alle die, die gerne sehen möchten, wie tolle Musiker in einem total sinnlosen Film in total sinnlosen Rollen total sinnloses Zeugs spielen: "Straight to Hell"

Und dann gab es da noch doch diesen avantgardistischen Filmhochschul-Abschlussbeitrag der San Dimas Filmhochschule mit Keanu Reeves, in dem eine total beschissene Metalband mit dem noch bekloppteren Namen "The Wyld Stallions" aus Versehen den Weltfrieden auslöst.

Wie dem auch sei...

Volle Kanne, Hoschis! :-D

Waaaas? Der Thread ist schon auf Seite 2 und keiner hat "The Commitments" genannt?

Und This is Spinal Tap wurde auch noch nicht erwähnt... Das ist doch eigentlich der allerwichtigste :-D

Gruß
Mike

Hi Ho!

Und This is Spinal Tap wurde auch noch nicht erwähnt... Das ist doch eigentlich der allerwichtigste
"WHERE´S THE STAGE???" :-D :-D :-D

was auch noch fehlt:
-THE DOORS
-Live in Pompei von den Floyd
-Tommy von The WHO
-HAIR
-Fear&Loathing in las Vegas
-The Song Remains the Same von Led Zep
-Das WOODSTOCK-Video
-HELP! und YELLOW SUBMARINE von den Beatles
-Naked Lunch...
Mehr fällt mir spontan net ein :-P aber kommt sicher noch mehr...

Peace&Love!

Da, kommm ich noch auf den Plan!
"Monterey Pop" mit ´nem genialen Jimi Hendrix,
"Roadie" mit Meat Loaf in der Hauptrolle und Alice Cooper in Nebenrolle!
"Let it Be" von den Beatles
"Tommy" von The Who

und zur reinen Unterhaltung "Waynes World" I + II

und so weiter und so weiter

Gruß
Tom

Beat Street , Hair, The Warriors, Breakin, Wild Style, Buster ( mit Phil Collins).

;-) :-D

siggixxl schrieb:
Beat Street , Hair, The Warriors, Breakin, Wild Style, Buster ( mit Phil Collins).

Warriors, Buster sind keine Musikfilme, sondern nur Spielfilme mit guter Musik.
In dem Fall gehört dann auch "From tusk till dawn" dazu, ebentso wie "Saturday Night Fever"
oder "American Graffity"
Wo also aufhören?

Gruß
Tom

Strat-Spieler schrieb:
siggixxl schrieb:

Warriors, Buster sind keine Musikfilme, sondern nur Spielfilme mit guter Musik.
In dem Fall gehört dann auch "From tusk till dawn" dazu, ebentso wie "Saturday Night Fever"
oder "American Graffity"
Wo also aufhören?

Gruß
Tom

warum den aufhöhren ?? ;-) :-D

"Airheads"
so'n paar grunge/metaler besetzten eine readiostation. ganz lustig

- THE RUTLES, der kultfilm für alles, die schon mal was von den beatles gehört haben;-)

gruß,
martin

Neue Antworten

Zurück
Oben