Peluso 2247 SE anschließen ?

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba

max_cluba

Registriert
31.10.11
Beiträge
350
Reaktionen
13
Punkte
498
Hallo

ich habe nun auch das Peluso 2247 SE mit Netzteil erahlten, allerdings ging das netzteil nach dem einschalten gleich wieder aus. ich habe den zusatzschalter auf 230 volt gestellt.
Lag es evtl daran, das das röhrenmic noch nicht mit dem Netzteil verbunden war oder weil ich es aus der USA importiert habe und dort eine andere Steckdosenspannung herscht ?
Will ja nichts kaputt machen, soll ich es einfach nochmal probieren oder kann da etwas implodieren (Röhre?)

das netzteil wird mit einem Kaltgerätesteckerkabel angeschlossen .

liebe grüße
 
Wenn das NT vor Inbetriebnahme auf 230 eingestellt war, dann sollte das eigentlich passen. Ich würde das Mikrofon einfach mal anschliessen und es nochmal probieren. Wenn das NT dann immer noch nicht tut wie es soll mal schauen, ob es eine von aussen zugängliche Sicherung gibt und die noch heil ist. Wenn nein durch gleichen Typ ersetzen und dann schauen ob es funktioniert, wobei es eine Sicherung ja nicht ohne Grund zerlegt und dann natürlich ein größeres Problem mit dem NT bestehen kann.
 
danke für deine Antwort, irgendwie muss da wohl ein anderes problem jetzt vorliegen, denn jetzt geht das Netzteil nicht mehr an :(
Sicherung gibt es von aussen leider keine, muss da wohl zum elektriker.
oder könnte ich zb. auch ein anderes Netzteil verwenden , z.b. das vom akg solidtube ?

lg
 
Hmm, das ist ärgerlich. Mit einem anderen Netzteil wird das m.E. nicht funktionieren, da müsste schon die Belegung, Speisespannung, usw. identisch sein...
 
das heist also ab zum elektriker für mich !
 
oder schraub doch einfach mal das netzteil auf! sicher ist innen die sicherung zu finden. wenn´s an der dann nicht liegt, kannst du immer noch zum elektriker.
 
oder schraub doch einfach mal das netzteil auf! sicher ist innen die sicherung zu finden.

Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Sicherung im Anschluss für das Netzkabel stecken 'könnte'. Also vor dem Aufschrauben noch mal genauer hinschauen.

Gibt es eigentlich kein Handbuch zu dem Mikro?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben