Pegelanzeiger als 19" Geräte ??

  • Ersteller violator
  • Erstellt am
violator

violator

Registriert
02.12.02
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
101
..gibt es so etwas eigentlich ???
Die Pegelaussteuerungsanzeige meines Hardwarebrenners ist nämlich ein bißchen sporadisch, würde dann vielleicht so ein Teil davorschalten, zwecks etwas genauerer Pagelanzeige, dachte ich mir !?

Robin.
 
sowas gibts bei monacor im 19"-format, aber wie genau das teil ist, frag mich nicht, habs nur im katalog gesehen.
 
Oha..bloß nicht Monacor ;-/ das ist ziemlicher M****!
Besser ist da schon ein RTW.....die sind allerdings sauteuer....alternativ gibt´s von Thomann ne bezahlbare RTW Kopie!
RTW sind die Standard Hardware-Peak-Meter die eigentlich vom Rundfunkbereich kommen und sich auch in der (Musik)Studiotechnik durchgesetzt haben.
Hier mehr zu dem Teil von Thomann hier

und ein Testbericht hier

149970.jpg




Infos zu den"original" RTW hier oder auf dieser Seite.
 
hast ja recht, dass das zeug von monacor nicht unbedingt der oberhammer ist, aber es ist alt ähnlich wie mit dem kram von behringer.

es kommt immer drauf an, was man will und braucht. klar wen der rest des equipments auch rundfunkqualität sollte man logischerweise die finger davon lassen. keine frage! sollte ja auch keine kaufempfehlung sein, sondern nurn hinweis am rande. :)

aber selbst die thomann kopie vom rtw kostet ja auch schon mehr als das doppelte als die monacor-anzeige. und was das original kostet will ich erst garnicht wissen. muss man halt auch berücksichtigen. und nicht jeder hier hat - denke ich zumindest - professionelle ambitionen.

gruß

colin

ps: NEIN, ich bin kein monacor-vertreter! :)
 
Hi

yepp Deine Kritikpunkte waren mir vor meinem Posting schon klar ;-)

Dagegen muss ich aber halten, dass ich das Monacor-Teil kenne ..."durfte" es mal live bei nem angeblich "professionellen" PA Verleiher erleben......Das Ende war dann, dass das Peak-Meter vom Spirit-Pult genauer war als das Monacor-Peak-Meter!!!
Also bringt einem die Ersparnis nicht wirklich was.....
 
oki,

alle punkte gehen an dich! :)

gruß

colin

ps: wie man an diesem beispiel sieht, ist die praxis also doch mal wieder als die graue theorie! :-D
 

Ähnliche Themen

Guido
Antworten
3
Aufrufe
314
adrachin
adrachin
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel
N
Antworten
1
Aufrufe
379
leary
leary

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben