PCI/PCI-e/PCI-X/PCI-Express/PCI-Bahnhof!

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

Ich versuch gerade mich durch die PCI-Thematik zu arbeiten...Doch ich scheine kläglich zu scheitern :(

Was ist denn PCI-Express? PCI-X oder PCI-e? Oder sind das 3 unterschiedl. Schnittstellen?

PCI-X ist doch kompatibel zu PCI, richtig?

8-/

Gruß
 
Ich weiß nur, dass PCI-Express - PCI-e ist.

PCI-X kenn ich auch nicht, ist mir aber auch wurscht ;)
 
florida schrieb:
Hi,

Ich versuch gerade mich durch die PCI-Thematik zu arbeiten...Doch ich scheine kläglich zu scheitern :(

Was ist denn PCI-Express? PCI-X oder PCI-e? Oder sind das 3 unterschiedl. Schnittstellen?

PCI-X ist doch kompatibel zu PCI, richtig?

8-/

Gruß

1. Klassissches PCI, 32 Bit kennt jeder.
2. PCI-X = sehr seltenes Format für Server (z.B. XEON), hat sich nicht besonders weit durchgesetzt, 64 Bit und doppelte Baulänge.
3. PCI Express = PCI-e ... das neue Consumer Format, gibts in 1X bis 16X

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
A
Antworten
6
Aufrufe
384
Anfänger_1
A
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben