Passt das so oder habe ich was übersehen? (RME, MacBook Pro,...)

  • Ersteller mackolo
  • Erstellt am
M

mackolo

Registriert
07.11.06
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo liebe Forum'ler,

Ich bräuchte nochmal letzten Rat bevor ich mich dann in Unsummen stürze...

Wenn jemand meine alten Einträge liest, so wird er schnell feststellen, dass ich von Windows und Co. recht enttäuscht wurde. Die Folgerung ist, dassich jetzt auf [g=18]Mac[/g] umsteige.
Sobald es lieferbar ist, werde ich das neue MacBook Pro (mit Logic) kaufen und dazu habe ich mir ein RME Fireface 400, RME Octamic und dbx 1046 vorgestellt.
Das ist so der Hauptteil. Das Kleinzeugs habe ich eh schon (Mikros,...).

Meine Verwendung wird Mobil und stationär sein. Deswegen Notebook und alles im [g=211]Rack[/g].
RME deswegen, weil es bekanntlich sehr gut ist und ich es billiger bekomme (arbeite in einer Beschallungsfirma, die auch solche Sachen vertreibt ;-D)

Meine Frage an euch: rät mir jemand strickt von der Kombination ab? Habe ich etwas vergessen? Ist das Multiface doch besser? etc. etc.


Wäre dankbar, wenn ich noch ne andere Meinung bekäme ;-)
 
Wenn die anderen Geraete schon so gut sind wuerd ich mich aber von DEM DBX verabschieden.
Da wuerde ich noch was drauflegen und mir was vernueftiges kaufen.

Fuer was willst du den ueberhaupt verwenden?
 
Was würdest du dann für ein Kompressor/Limiter empfehlen?

Ich bin hauptsächlich Schlagzeuger und will zumindest die [g=149]Snare[/g] damit "bearbeiten"! Bei unerfahrenen Musikern/Amateuren (damit meine ich natürlich nicht mich;-D) kann das dann ja schon auch mal die [g=422]Gitarre[/g] und auch der Gesang sein!

Und da ich das Equipment AUCH für Livemitschnitte verwenden will und nicht nur um einzeln einzuspielen, dachte ich mir, dass ein 4fach Kompressor/Limiter sehr von Vorteil ist (da kann ich z.B. zusätzlich noch die Summe komprimieren wenn nötig!)!
Ich muss gestehen, dass ich mich über andere Hersteller noch gar nicht informiert habe, da ich das Zeugs über AudioPro ja günstig beziehen kann (da ist dbx und BSS dabei -> BSS ist fast doppelt so teuer!)
 
Fuer was brauchst du bei Liveaufnahmen einen Kompressor?

Da nimmt man pur auf.

Und ja, BSS ist fast doppelt so teuer aber auch fast doppelt so gut!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben