Passende Billigbox für Engl Fireball gesucht

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Jo...ich behalte meinen ENGL doch :D Nächste Woche gehts ab in den Proberaum, das heisst ich bräuchte noch ne günstige Box zum sofort loslegen.

Jetzt kommts - sollte zwischen 100.- und 200.- kosten und Töne erzeugen. Mehr brauch ich erstmal nicht,

Jetzt ist die Frage: Nehme ich ne Harley Benton Box von Thomann (169 € ) oder die Rockson vom Musicstore ( 155 € )?

Oder was ganz anderes... eine 1x12" bzw. 2x12" Box. Allerdings ist mir da auch nix lukratives unter die Augen gekommen. Selbst Ebay spuckt im Moment nicht allzuviel aus.

Oder hat vielleicht jemand von euch ne Box in der Preisklasse zu verkaufen?
 
...zu verkaufen hab ich nix; hab aber günstig ne gebrauchte Peavey-Box bekommen, die meine Marschall 4x12er echt so richtig in den Schatten stellt. Bezahlt hab ich 290. Ich kenne beide Boxen nicht, aber ich würde lieber was gutes gebrauchtes suchen an deiner Stelle. 1x oder 2x12 wäre aus meiner Sicht nur was halbes (oder 1/4 ;)); du willst ja sicher auch länger was davon haben, oder nicht? Ein Schnellschuss kann auch schnell in die Hose gehen. Versuch villeicht auch mal Such&Find oder Annonce; da kann man auch mal was gutes finden. Ansonsten find ich die kleine Behringer 4x12er nicht schlecht; die hab ich schonmal gespielt und für gut befunden (vom Sound her). Aber such lieber direkt was richtiges, gerade bei dem Top.

Grüße,

ollo
 
Naja...in erster Linie gehts mir darum nächste Woche loslegen zu können. Zur Not auch mit ner kleinen Box. Im Musiker Board wurde mir mehrfach die Harley Benton Box ans Herz gelegt.
Wird wohl bei der bleiben. Vielleicht hab ich ja Glück und sie klingt auch noch gut dazu. So oder so wirds fürs erste aber reichen.
 
nach 2,5 minuten googeln hab ich das hier gefunden, da verkauft einer seine marshall mg 4x12 (hatte ich auch mal, ist ganz ok) für 200.-
https://www.thomann.de/de/classified_4_zip0.html
(ist weiter unten, suche nach dem namen "marcus")

phantom
 
die harley benton 2x12 soll garnicht schlecht sein und ist sehr sehr günstig.
2x12 zoll sollten eigentlich reichen!

Gruß
Markus
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben