Passende Aktivbässe gesucht

Tobbes

Tobbes

Registriert
19.08.08
Beiträge
2.835
Reaktionen
518
Ort
Ettlingen
Punkte
20.580
Moin,

ich wurde von einer örtlichen Institution damit beauftragt passende Bässe zum vorhandenen in ihren Saal anzubieten und für sie zu kaufen. Meine bisherige Erfahrung und Recherche liesen mich doch schnell verblassen, da ich in dem Preisspektrum entweder "nein, das nicht" gesagt hatte, oder "nein, zu teuer".

Vorhanden sind:
4x JBL Control 25 festinstalliert
Raumgröße ca 25x10m

Gesucht:
- passende Bässe
- möglichst aktiv
- mobil (mit oder ohne rollen)
- kein Festinstallationsbass
- preislich bis 600€ pro Bass
- wenn möglich in weiß
 
Auf was für ein Ziel hin denn?

Tanzveranstaltungen oder Hochzeiten oder Konzerte? Und wieviel pax?
Wenn du schreibst, 600/Stück…Stückzahl schon festgelegt??
 
in weiß, uiuiui, das hört sich nach vornehmer Osteuropadisko an :D
 
120 personen max.
2 bässe idealerweise.

Die bässe sollen unterstützend zu den control 25 sein. die örtlichkeit hat einen eigenen chor, genauso soll es aber auch für meist eher klassischere Konzerte dienen. aber auch ggf. für hochzeiten taugen.

Weiß deswegen, weil der Raum an sich in weiß/rot gehalten ist. dort sollen sie wenn möglich wenig auffallen und ins bild passen. und nein, keine osteuropadisko :p
 
Also mir persönlich wären die Control 25 (ich kenn sie nicht, rein von den Daten her) schonmal als PA viel zu fremd…eher so Wohnzimmermäßig. Dadurch dass ich sie nicht kenn, kann ich auch nicht sagen was da gut ergänzen würde.

Aber grade beim hersteller gefunden, dass es aus der Control-Reihe auch zwei verschiedene Bässe gibt. Innerhalb der Control-Reihe werden die wohl aufeinander abgestimmt sein; http://www.jblpro.com/ProductAttachments/JBL_SB210[1].pdf gibt es auch in weiss.

Jemand der die Tops kennt kann aber bestimmt mehr dazu sagen
 
als PA sind die auch eher ungeeignet. die wurden falsch beraten.jetzt haben sie die und wollen sie auch (und gerade deswegen) nutzen. hauptanwendungszweck wird für hintergrund musik und sprache sein. jedoch wollen sie die eben erweitern, damit der chor auch mal etwas mehr bums untenrum hat oder für ruhige musikalische untermalungen bei lesungen.

die bässe aus der control reihe fallen alle raus, da es sich um instalationsbässe handelt. es sind mobile gewünscht.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
71K
twinnpeaks
twinnpeaks
Track
Antworten
0
Aufrufe
47K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben