Passen die 2 Geräte zusammen ?

K

Korhan

Reaktionen
0
Hi und zwar möchte ich mir ein Mic zulegen und wollte fragen ob es gut für mich wäre.

Musik richtung tue ich Singen und Rappen (Rnb & Hiphop) und ich bräuchte eins das perfekt ist und zu meinem mixer passt und aufjeden fall NICHT RAUSCHT.

Ich benutze:
Roland VS-1680 Digital Recorder

und würde mir das

AUDIO TECHNICA AT 3035
Kondensatormikrofon, Großmembran mit Spinne für 222€ bestellen

Nun meine Fragen:

1. Passt das Micro zum Mixer das ich benutze
2. Rauscht das mic also ich brauhc unbedingt eins das net rauscht
3. und wie ist das mic past es zum Singen und Rappen

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

1. der mixer hat [g=15]xlr[/g] anschlüsse dann passen [g=15]xlr[/g] mikrofone( also fast alle) !
2. 90% des rauschens kommt vom preamp(bei dir im mixer) oder falscher anpassung (impedanz) des microfons !
3. das micro auf jedenfall erst testen obs dir gefällt, auch auf jedenfall mal die studio projects [g=332]b1[/g] und c1 (bei mir rauscht es nicht !) zum vergleich höhren ob du die nicht besser findest !

gruss Frank ;)

1. Ist eventuell der Preamp in seiner Qualität entscheidend. Das Mikro "passt" so gesehen immer zum Mixer. Auch zu Deinem Roland VS-1680. Die Frage stellt sich also so gar nicht.

2. Ich kenne das Mikro zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber es ist kein Billigteil und AT arbeitet sorgfältig. demnach wird es nicht rauschen. Aber, es ist eine Frage des Pegels, denn irgendwann rauscht jedes Mikro. Auch das Telefunken für 7.000 $.

3. Die Frage ist eher ob das Mikro zu Deiner Stimme passt. Das kannst du aber nur durch Probieren herausfinden.