Parting Ways

Solex

Solex

Registriert
18.10.05
Beiträge
1.027
Reaktionen
247
Punkte
2.010
Wurde vor ca. einem halben Jahr aufgenommen...

Freue mich auf alle Rückmeldungen und bedanke mich im Voraus
herzlichst
Solex

Parting Ways
 
moin,
also das find ich nich so toll...
Die Musik, also vor allem die Gitarre ist vielleicht ganz nett aufgenommen, aber was mich wirklich stört sind die Vocals...
Erstmal ist das nicht unbedingt eine tolle Gesangsstimme...ausserdem finde ich die englische aussprache ziemlich miserabel.
..."truu de dark nights widaut light...and de birds..." weisst du was ich meine?
Vielleicht ist vom Sänger eher Deutsch als sprache angebracht....oder sänger wechseln.
Sonst hat der Refrain sogar potential hängenzubleiben :)
gruss, mO
 
genauso gings mir auch, ich war eigentlich von der Musik an sich ziemlich angetan.
War vom Gesang auch enttäuscht, Doch davon mal abgesehen, gefällt mir der song

Vl. mal ne Instrumental reinsetzen, und jemanden Singen lassen der es kann :|
 
Danke für eure Kritik...

Hmm, ja, ihr habt natürlich mehr als Recht... Das Problem ist mir ja mehr als bekannt...
Trotzdem würde ich gerne selber singen (ist also meine Stimme ;) ) weil es mir einfach unheimlich Spass macht. Vielleicht kann mir jemand ein Tip geben, was ich gegen die hässliche Aussprache machen kann? Wenn ich die Möglichkeit und das Geld ;) hätte, würde ich natürlich sofort einen Sprachaufenthalt machen... Nur ist das im Moment nicht möglich.
Ansonsten wegen Gesangsstimme versuche ich schon was zu ändern, nehme seit einem Jahr Gesangsunterricht.
 
Was wäre denn so schlimm daran, wenn Du deutsch singen würdest?!? Die Stimme finde ich gar nicht so hässlich (ist halt Geschmacksache...) aber was mich außer dem nicht ganz sauberen Englisch auch stört, ist die nicht ganz so saubere Intonation!! Das Lied ansich finde ich aber ganz nett!!!

Gruß B.
 
Tja, Deutsch hatte ich auch schon im Kopf, dummerweise bin ich auber Schweizer und wenn ich dann Hochdeutsch singe, würde es sich bestimmt auch schrecklich anhören. Schweizerdeutsch singen möchte ich nicht, da es kein "Schweizerhochdeutsch" gibt und ich wahrscheinlich einfach ein zu grossen Dialektmischmasch singen würde, der sich dann auch nicht wirklich gut anhöer... abgesehen davon, dass es dann wahrscheinlich nur Schweizer verstehen würden :D
 
Hi,

den Song finde ich auch schön, Gesang ist nicht so toll. Aussprache wäre mir jetzt egal, an der Stimme kannst Du nicht viel machen :D, Intonation/Gesangstechnik ist noch verbesserbar, ebenso wie der Mix: wenn man nicht die "Super-Stimme" hat, sollte man diese nicht so nah im Mix positionieren. Die Gitarre hätte ich mir gerne lauter gewünscht, Gesang dafür einen Tick leiser. Die Pause b. 2:45 find ich zu lang, klingt so als ob der Song zu Ende geht. Cello gefällt mir, bis auf die ganz tiefen Töne.

Ach ja, wegen der Aussprache: wenn Du es für einen bestimmten Song verbessern willst, könntest Du dir z. B. die einzelnen Wörter "vorlesen" lassen. Dafür gibt es Software, geht aber auch bestimmt kostenlos im Internet.

Grüße
VBA
 
Der Song ansich ist wirklich sehr schön, nur eben der Gesang fällt etwas ab.
Mit dem Sprachlichen könntest du zum Bespiel mal an einer Uni bei dir in der Nähe schauen.. Da wird es sicher einige englischsprachige Studenten geben, die gerne etwas deutsch lernen möchten. Dann bringt man sich das einfach gegenseitig etwas bei. Das wäre ne kostengünstige Möglichkeit... Ansonsten schau Filme absofort nur noch auf Englisch und versuch es so oft wie möglich zu sprechen.
Ansonsten kannst du ja mal mit dem Akzent ein bisschen Reggae aufnehmen ;) Bitte nicht als Beleidigung verstehen, aber da würde der Akzent echt gut passen...
 
vba und oversoul: danke für eure ratschläge. das mit den wörtern vorlesen lawssen mach ich eigentlich schon. aber scheint nicht viel zu nützen ;). Und filme schau ich sowieso nur in originalsprache (was meistens englisch ist).
am besten wärs schon, wenn ich jemanden finden würde, der mir das so richtig zeigen könnte, der mir auch sagen könnte, was ich genau falsch mache und so...
mal schaune, kommt zeit kommt rat :D
 
Die Melodie finde ich sehr schön, auch instrumental wunderschön in Szene gesetzt (getreu dem Motto "weniger ist mehr" ). Der Gesang ist allerdings nicht so der Brüller. Das liegt zum Einen an der furchtbaren Aussprache (das ist Pidgin-English at its worst), aber auch am "instrumentellen" Einsatz der Stimme. Dabei glaube ich (der ich keine Ahnung vom Singen habe), dass Deine Stimme durchaus mit Gesangsunterricht ordentlich formbar wäre.

Der Song an sich hat auf jeden Fall Beachtung verdient.

Pfüati,
Steffen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben