Overture zu geplantem Konzeptalbum

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Pleytoon

Pleytoon

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.455
Reaktionen
1.029
Punkte
6.310
Heydiho!

Wie haben mit unserer Band Utopian Dream schon länger mal vor so eine Art Konzeptalbum zu schreiben. Aber wie das eben oft so ist, neben dem Studium und sonstigen Verpflichtungen wirklich Zeit für sowas zu finden ist schwer.
Aber wir tasten uns langsam voran und ich habe neulich schon mal eine Art kleine Overture entworfen, in der einige Themen des Hauptitels, der uns als zentrales Element für das Ganze vorschwebt, verarbeitet sind.

Wie gesagt, ist nur ein kleiner Entwurf und auch nicht gemastert. Aber mich würde dennoch interessieren, was ihr davon so haltet.

Hab leider grad immernoch keinen richtigen Webspace zur Verfügung und muss es deshalb leider über das etwas umständliche yousendit machen. Ich hoffe ihr entschuldigt... :)

hier der link:
http://s58.yousendit.com/d.aspx?id=1VDQWDJPVEG0A2YY20D1KGBUH3


falls der Link nicht mehr funktionieren sollte, hier der Ersatzlink:
http://s61.yousendit.com/d.aspx?id=1ZHB70CI2H4WI1H70JXKD4F90I


P.S.: Im Songvoting steht noch ein Song von uns. Wären froh um ein paar Kommentare :) . Thx a lot!
 
Sehr stark, ich finde es sehr dynamisch, kraftvoll und ausdrucksstark. schöne Harmonien. Scharfer, fetziger beat. Manchmal hatte ich den Eindruck dass die Streicher nicht so recht hinterherkommen, vielleicht "oben rum" für mich (Geschmackssache) zu überladen. Trotzdem sehr gute Arbeit... Respekt. :right:

Gruß,
docmart
 
Yeah, you're right. Die Streicher sind etwas träge:). Und dann müssen sie auch noch Synkopen spielen. Das Ganze soll eine Prog-Metal Scheibe werden. War mir nicht sicher ob diese gewagte Kombination mit den Beat Samples vielleicht nicht etwas... naja gewagt ist.
 
Hi,

klingt sehr gut. Die Kombintation mit dem Beat ist sicher ungewöhnlich, aber für meine Ohren passend. Die Bläser ab 1:10 könnten vielleicht einen Tick mehr [g=108]Hall[/g] vertragen?

Hab mir neugierigerweise Euren Voting-Song reingezogen: Respekt!

Ich vermute mal, die Songlänge hat viele abgeschreckt, und erlaube mir, ein bisschen Werbung zu machen:

LEUTE, ZIEHT EUCH DEN SONG (Metal Sludge im Voting) REIN !

IST ZWAR BRUTAL LANG, ABER ICH HAB'S NICHT BEREUT.

Grüße
VBA
 
Hey VBA, vielen Dank für die Werbung und deinen Kommentar im Voting:)!!!

So lang der Song im Voting ist, so kurz ist meine Overture.

Auf den Bläsern ist bereits einiges an [g=108]Hall[/g] und man muss dabei aufpassen, dass sie ihre charakteristische Klangfarbe nicht verlieren, wenn man sie zu weit nach hinten in den Raum stellt. Aber ich hab mittlerweile so langsam das Gefühl als ob diese Hihat kurz vor dem letzten Part ein wenig zu sehr im Vordergrund ist...

Aber es freut mich, dass es euch (zumindest euch beiden) gut gefällt :D .
 
Hi,
für mich ist der beat überhaupt kein Problem. Eher im Gegenteil, äußerst reizvoll!! Das andere Stück will ich mir dann aber auch noch anhören, bin schon sehr gespannt. Mehr dazu dann im Voting.

Viele Grüße und weiter so...

docmart
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben