OT: ultimativer malen mit fruity thread

coma

coma

Reaktionen
0
tjaaahaa.. hiermit rufe ich alle fruity besitzer dazu auf das programm mal anders kreativ zu nutzen und hier schöne bilder reinzustellen.
alles begrenzung würde ich sagen max 12 beats per bar und 18 channels, da dann alles auf einen 17 zoll monitor mit standart auflösung passt.

und so gehts:
-fruity öffnen
-12 beat per bar pattern erstellen
-18 beliebige channels reintuen, oder eins klonen.
-lustige bildchen machen
-mit druck/print taste aufen keyboard das ganze in die zwischenablage kopieren
-im grafikprog seiner wahl mit strg+v einfügen
-speichern
-hier posten

ich mache direkt mal den anfang mit diesem lustigen kerlchen hier:

teufel.jpg

grüße;
coma

Dein Bild hat ca. 200 KB.

Ich glaube, da wird der Betreiber dieses Servers hier -- zu Recht! -- ganz schnell ganz boese, wenn wir jetzt alle anfangen, statt Musik zu machen solche Bilder zu malen.

Hast Du Dich mal erkundigt, was es kostet, einen Webserver samt Traffic zu betreiben?

*kopschuettel*

Baxmann

@baxmann:
hmmm, aber das bild liegt doch gar nicht auf dem hr.de server?!

mfg, nils

so siehts aus. deshalb verusacht es auch keinen traffic für den hr-server. deine sorgen in allen ehren, aber da sollte man sich erstmal die properties betrachten bevor man spammt. :nonono:

so, jetzt aber zum thema ;-) :p
Unbenannt.JPG

geht auch mit der piano roll .

so schauts aus, ist auf meinen server.
einzig der modem user dürfte rumheulen das ewig läd bis bild aufgebaut ist. aber: kein mitleid für modemuser ;-) ;-)

@bodo hey das is prima :)

lade demnäxt auch nochmal paar neue sachen hoch. vorallem interessant wie es dann manchmal klingt ;)

oh man, ihr habt echt langeweile.
muschuge.gif

Malen mit Fruity ist ungefähr so fun wie eine Rede vom Papst...

Und was kommt als nächstes? "Schöner musizieren mit Adobe Photoshop"? "Lecker kochen mit Norton Antivirus"? "Bildhauerei leicht gemacht mit Winzip"???

:-D :-D :-D :p

hmmm, aber das bild liegt doch gar nicht auf dem hr.de server?!
Stimmt, ich habe es eben im Quelltext gesehen. Entschuldigung fuer vorschnelle Reaktion.

Na dann: Froehliches Malen!

Ich arbeite dann derweil mal an meinen Musikprojekten weiter.

Gruss

Baxmann

oder in der PL... :-D

luxxx.jpg

trends habens am anfang immer schwer :-D

hyper.jpg

hyper ! :)

Deathmachine schrieb:
Und was kommt als nächstes? "Schöner musizieren mit Adobe Photoshop"? "Lecker kochen mit Norton Antivirus"? "Bildhauerei leicht gemacht mit Winzip"???

:-D :-D :-D :p

da es progs gibt die bilder in töne umwandeln kann man tatsächlich mit PS ganze lieder machen
ÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH ! ;-) :-D

kochen mit antivirus wäre zumindest gesund ;)
bilhauerei mit winzip ist nicht empfehlenswert, da die steine alle so dicht zusammengepresst werden das sie kleiner sind wie vorher ;)

coma schrieb:
da es progs gibt die bilder in töne umwandeln kann man tatsächlich mit PS ganze lieder machen
ÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH ! ;-) :-D

Nix ääääätsch! Das wusste ichschon, hatte auch mal irgendein Programm für Fraktalgrafik das die Fraktale irgendwie in [g=32]Midi[/g]-Notenwerte umgerechnet hat....klang so als ob ne Herde bekiffter Bergziegen über's Keyboard latscht...:-D

also das kannte ich nun noch nicht,
weiste noch wie das bergziegen prog hies`?

coma schrieb:
also das kannte ich nun noch nicht,
weiste noch wie das bergziegen prog hies`?

Ich wusste nur noch daß irgendwo "Chaos" vorkam, und dank Google hab ich's wiedergefunden. Hab mich aber etwas vertan, das Ding vertont nicht direkt die Fraktale sondern hat zwei [g=32]Midi[/g]-Funktionen namens "Automatic Music Composer" und "Genetic Music Composer". :-D

Guckst Du hier:

http://softology.com.au/voc.htm

P.S.: Wieso geht eigentlich der Smilie nicht mehr? :-?

"Schöner musizieren mit Adobe Photoshop"

Das klingt am Ende komischer als es ist....konnte man nicht bei einigen additiven Synthesizern wie dem Chameleon 5000 Bitmap-Grafiken einlesen und den Synth nach dem Muster Klänge erzeugen lassen.....so erhält auch sowas noch einen musikalisch Kreativen Ansatz :-D :p

das beepmap [g=8]plugin[/g] macht doch auch nix anderes, oder?

genau bodo!
Hatte da voll mal nen chrlligen Sound hinbekommen aber weiß nicht mehr welches Bild ich reingeladen hatte. War glaub ich einen Sonnenuntergang... ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben