Ordentliche Orchestral Drums gesucht. Dringend!

Reaktionen
70
Hallo zusammen,
ich brauche von euch eine Empfehlung bezüglich guten Orchestral Drums.
Ich suche nämlich immer noch Timpanie und Bassdrumsamples, die wirklich gut aufgenommen sind. Die meisten Timpanie Samples, die ich bis jetzt gehört habe, klingen mir zu lang aus und sind mir auch zu hoch gestimmt. Kennt ihr gute Librarys? Kennt ihr die von VSL? Warum eigentlich dringend?
Ganz einfach. Weil die Aktion bei Bestservice für die VSL Librarys nur noch bis morgen gilt.
Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.

Viele Grüße

Hi!

Ich hab mir letztes WE True Strike 1&2 zum Halloweenspecial geholt.
Wenn du willst, kann ich dir heute Nacht eine Demo rendern, sofern ich es heute Abend noch schaffe die 15 GB auf meine DAW zu schieben.

Für gelingen kann ich aber absolut gar keine Garantie geben.

Moin,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Das wäre natürlich sehr nett von dir, wobei ich eben auch schnell Demos auf Best sErvice gefunden habe. Oder gibt es irgendwelche Besonderheiten, die in den Demos nicht zu hören sind? Ein Nachteil haben die Samples allerdings. Sie sind nicht rocken aufgenommen. Habe ich ganz vergessen, im ersten Beitrag zu schreiben. Ich nutze nämlich immer meinen eigenen Hall. Gibt es eigentlich neben der pauke auch eine Bassdrum?

Hi Cold_oszillation

Eine Empfehlung könnte auch Independence sein, welches jetzt bei Magix zu finden ist.

LG Ilka

Hi Ilka,

danke die hab ich aber schon ausprobiert. Die Timpanies in dieser Librarys haben genau das Problem, was ich ersten Beitrag angesprochen habe. Die World Percussion ist allrdings richtig gut.

Nabend,

also ich habe die VSL SE selber (s. Signatur) und bin mehr als zufrieden.

Beispiele:

--6F0

Allerdings hat mir jetzt das Feilen an den Sounds Spass gemacht und man lernt außerdem seine DAW noch besser kennen.

BTW: Was für ein Stück schwebt dir denn da vor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Helge,

danke für die Rückmeldung. Also sind die VSL Percussions zu gebrauchen. ich habe selber auch ein paar Sachen von VSL und bin bis jetzt auch immer noch vollstens zufrieden. Das die Library staub trocken ist, kommt mir sehr entgegen, da ich immer meinen eigenen Hall benutze. Ich habe nur zwischendurch mal gelesen, dass die Percussions wohl nicht so dolle sein sollen, was mich dann etwas stutzig gemacht hat. Wie meinst du das eigentlich mit der Suite? Verbindet sich diese mit dem Player und hat für die Instrumente schon Voreinstellungen parat?
Was mir genau vorschwebt kann ich noch garnicht genau sagen. Ich habe einfach den Newsletter von Best Service bekommen und dachte mir, dass das die passende Gelegenheit wäre, dass schon lange bestehende Loch in meinen Percussions zu stopfen.

Naja, "nicht so dolle" ist a bissl nackt für ne Beschreibung.
Wat sollte daran denn "nicht so dolle" sein?
Die Aufnahmen sind es bestimmt nicht ...?

Wie auch immer, ich finde sie super und es reicht mir auch völlig, aber daher auch die von dir immer noch unbeantwortete Frage, was für ein Stück dir denn vorschwebt? Beschreib mal n bisschen, bitte.

Zur Suite: schau dir einfach mal das Tutorial hier an:

http://www.vsl.co.at/de/211/497/1686/1673/115.htm

Das wird all deine Fragen beantworten und ja, es hat fertige Voreinstellungen, die du natürlich auch wieder ändern kannst - Genial!

Noch besser: du kannst das Ding 30 Tage lang kostenlos auf Herz und Nieren prüfen.

Hach, ich sag ja: die Jungs von VSL sind einfach eine Liga für sich
(O-o, wenn das der Oxo liest) ;-)

Sorry, wird heute nix mehr. Wenns tzd gewünscht ist, kann ichs nächste Tage machen

@ Helge
Tja, mehr kann ich zur der Aussage leider auch nicht machen. Es stand ungefähr genau so schwammig im Beitrag den ich gelesen habe.
Bezüglich des Stücks habe ich doch geantwortet. ;)
Jedenfalls, wenn wir nicht aneinander vorbeireden.

@TheRoot
Interessieren würde es mcih schon, doch ist die Promo morgen sowieso gelaufen.
Kannst dir also Zeit lassen.

Vielleicht hilft dir der Vergleich weiter!?
TrueStrike1 & VSL - Timpani und GrandCassa -

http://soundcloud.com/deflyer/truestrike1-vs-vsl-timpani

- ohne Einsatz von FX (EQ, Kompressor etc.)
- VSL im Schlussbsp. Panoramen gesetzt
- VSL ViennaSuite HybridReverb ... ClassicalMedHall

Die Beispiele sind etwas mit der heißen Nadel gestrickt, geben dir aber doch hoffentlich einen guten Überblick.

LG Berry

Ich habe nur zwischendurch mal gelesen, dass die Percussions wohl nicht so dolle sein sollen,

Vielleicht weil sie natürlich aufgenommen sind, ohne Nachbearbeitung, und der Anwender es nicht hinkriegt, sie im Mix gut klingen zu lassen... Sowas wie True Strike ist ja schon ab Werk auf Bombast getrimmt...

In der VSL Suite sind übrigens Presets für verschiedene Instrumente enthalten, an denen man gut üben kann, EQ und andere Effekte zu bedienen...

Ja, da hat sich der Herr Schwarz mal schön ausgetobt! ;-)

Klasse Beispiele, mein Bester, damit dürfte für den TS wohl alles klar sein.
Find auch gut, dass du in letzter Zeit wieder so toll aktiv am Start bist - mit gewohnter Quali!
smil51.gif

Bin mal gespannt, wie sich der TS entschieden hat.

Moin Berry,

erst einmal ein dickes Danke für die Beispiele.
Sehr aufschlussreich. Ich denke, dass ich mich für die VSL entscheiden werde.
Hab ja schon was von denen und bin damit sehr zufrieden. Wer weiss...
Vielleicht kommt ja nochmal die Suite dazu. Der Hybrid Reverb und das Panningtool würden mich schon interessieren.

Die ViennaSuite ist eine Empfehlung. Ein tolles FX - Paket. Ich nutze sie durchgehend.
Dazu gebe ich auch immer wieder gern folgenden Link mit auf den Weg:

http://www.beat-kaufmann.com/

In der VSL Suite sind übrigens Presets für verschiedene Instrumente enthalten, an denen man gut üben kann, EQ und andere Effekte zu bedienen...

Kann ich nur bestätigen. Ist beinahe wie ein Lernprogramm, so du bereit bist ordentlich Analyse zu betreiben, Vergleiche zu ziehen usw.

LG Berry