Oral-fixierter non-instrumentaler Indierock

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

Ich habe mich mal an ein kleines Experiment herangewagt und nun ist es endlich Post-Tauglich. Das Lied ist aber noch nicht ganz fertig, denn mit der ein oder anderen Stelle bin ich noch unzufrieden. Um Verbesserungsvorschläge und um mündliche Hilfe würde ich mich sehr freuen!

ZILLE - TIGHTEN MY SCREWS

Yeahhhh wie cool is das denn :D ... GEiiiiiil!! Das beste was ich jemals von dir gehört hab...echt... Alles von dir alleine? ... Endlich was anderes... ohne die berüchtigte.. na sie wissen schon.. blick hier überhaupt nich mehr durch im [g=94]Feedback[/g]-Forum.. soviel Leute, die ich gar nich kenn.. und vor deren Musik ich Angst hab.. da ist ein Souljacker-Song immer gut zum Festklammern :)

hehe!

das is ja mal was ganz anderes!
klingt lässig! ab und zu gibts kleine intonationsschwierigkeiten, ist aber bei der anzahl der stimmen leicht verzeihbar!

coole nummer!
könnt ich mir gut als filmmusik vorstellen

Toll! Das nenn ich EIGENWILLIG! :)

Grüße
Cos

cool wie immer :p :p

erinnert mich an einen spass den ich mir vor längerem erlaubt habe - habe das LM IV nicht mit Drumsamples sondern mit Vocalschnipsel belegt und dann einen Drumtrack damit produziert

abgesehen davon ist die Audio(Misch)qualität - die Stimme vornedran usw besser als bei deinen bisherigen Stücken

Hi Daniel

Hey, ganz neue Töne von dir, klingt wirklich cool. Da bist du ja komplet aus deinem sonstigen Schema ausgebrochen, inspiriert von "Weiße Tasten", oder?
Hast du jedenfalls fein gemacht - Kompliment!

Gruß Mattes

hey souljacker

hehe ist ein harmonisch doch sehr gelungenes stück! was ich manchmal z.b. im refrain vermisse sind ein bisschen mehr "rythmus", im sinne von percussion oder so.... wäre nur so n vorschlag aber wie schon gesagt, einfach eine gelungene sache ;-9

gruzz

mir gefällts auch.
evtl medulla infiziert ? ;)

Hab ich auch gedacht, aber dann fiel mir ein, dass Daniel Medulla in irgendeinem Thread ziemlich runtergerissen hat ;-) Naja vielleicht hats ihn jetzt doch gepackt... *G*

Huch...soviele Kommentare? Habe das Experiment, nachdem ich 24 Stunden keine Antwort bekommen habe, als gescheitert angesehen und wollte den Thread nach unten rutschen lassen. Aber wenn das so ist = PUSH! :D

Nee, im Ernst. Vielen Dank für eure Anregungen. Ich bin selbst immer noch nicht richtig zufrieden mit dem Song. Irgendwas fehlt mir da. Vielleicht liegts daran, dass der Text ein bisschen dümmlich ist.
Das ist, wie mathew schon gesagt hat, inspiriert von "Weiße Tasten" der hier im Forum regelmäßig mit grandiosen Mundmusik Werken auftrumpft und für mich schon Homerecording-Kult ist. Da gabs bei mir so ein Ich-will-auch-Effekt! Bei "Medulla" hatte ich da eher den Wo-sind-die-Lieder-Effekt. Von dem Album war ich derb enttäuscht. "Who is it" hat gezeigt wie toll die Platte hätte werden können...so fand ich das einfach nur fürchterlich anstrengend.

Bin auch nicht zufrieden mit meinem Beat, aber ich hatte keinen Bock noch länger damit rumzufrickeln. Die Schnalzgeräusche im Hintergrund könnten auch noch ein bisschen variieren, aber dazu hatte ich keinen Nerv mehr. Über Kopfhörer hört sich das so an als würde dir irgendwer ins Ohr sabbern...nicht lecker. ;)
Aber mit Percussion werd ich nochmal was versuchen...mir kommt das Lied aber insgesamt ein bisschen zu statisch vor...naja...

Bis denne!
Daniel

diese art von songs machen, welche nur
aus gesang bestehen, hat schon etwas spannendes. man sitz vor ein mik, nimmt ein paar samples auf, setzt sie übereinander und *zack* man hat schon was... ich finde es toll, da es eine sehr spontane art von musikmachen ist...man hat eine melodie im kopf, kann sie gleich mit gesang aufgreifen und damit arbeiten! ach wär ich doch sänger geworden!

tja....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben