...ok, zerreisst mich für meine ersten 48 Sek. !

DCMC

DCMC

Reaktionen
0
Menno, Ihr seid meisstens Alle so verdammt gut hier.:listen: Immer wenn ich stichprobenartig mal einen Song oder einen Teil in diesem Forum anhöre, frage ich mich, ob ich mir überhaupt die Blösse geben soll, hier auch mal was zu posten.

Egal, Heute gibt`s genau 48 Sekunden von einer neuen Idee, die ich mal recordet habe.
HIER is es

Ich nehme JEDES Feedback ernst. Wenn einer sagt, dass ist totaler Müll und das begründet - ok, kann ich mit leben :cry:

...also noch schlimmer als totaler Müll?! :-o

Ich mein ja nur, wegen null (0!!!) Kommentaren.

Also obwohl nicht unbedingt meine musikrichtung, ich find's sehr gut. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist der gesang. Wobei ich da die zweistimmigkeit gut finde, aber der sänger ist halt einfach nicht so die bombe. Gitare sehr schön. Das ganze erinnert mich irgendwie an guns'n'roses.

Also irgendwie klingt dass, als wenn die komplette Band bis auf den Gitarristen ein paar Bier zu viel getrunken hätte...

Ja ein bischen GnR kann ich auch raushören.

Kritikpunkte:

-Timingprobleme
-Der Sänger ist wirklich nicht so toll
-Lautstärkeverhältnisse überprüfen (die Leadgitarre ist zu laut, die Rhythmusinstrumente nicht druckvoll genug und zu leise)
-Schlagzeug klingt auch noch nicht so toll, da auch der Druck fehlt und es auch zu leise ist. (vieleicht mal andere Samples probieren)

An sich schon kein schlechter Ansatz, aus dem sich noch viel mehr machen lässt.

Hallo Entone,

vielen Dank für die tolle Kritik.

Timingpropleme - ja, hast Du wohl recht. Soll zwar etwas schleppend klingen, schleppt aber offensichtlich zu sehr :idea:

Den Sänger muß ich sicherlich rauswerfen!

Rhytmus muß lauter, einverstanden. Liegt sicherlich daran, dass ich die Lead gespielt habe - eindeutig zu laut ;-)

Drums werden komplett überarbeitet, auch wegen des Timings.

Nochmal, besten Dank für die konstruktive Kritik. Das hilft mir enorm weiter.

Grüße
DCMC