ohmann dongle und serial verloren

Necron

Necron

Reaktionen
0
hab mir vor ca. nem halben jahr cubase sl 2 gekaut, aber nie wirklch benutzt, da mein pc gesponnen hat. schließlich habe ich es wieder deinstalliert und das handbuch serial usb dongle plus software irgendwo verstaut.

ja es jetzt endlich gegen ende geht, mein neues studio steht, mein pc komplett formatiert ist und super funktioniert treffe ich auf folgendes problem.

USB-DONGLE und Serial Nummer sind verschwunden und ich weiß nicht wo sie sind.

Software und Handbuch und noch so einen Zettel von Lizenzvertrag hab ich noch gefunden.

Ich bin so eifrig am Suchen und bin voll am Boden zerstört da ich so lange darrauf gespart habe und jetzt kann ichs nicht installieren.

Ein neues Programm kann ich mir nicht mehr leisten. Ich vermute das es meine Mutter mitgenommen habe. Staubsauger hab ich auch schon aufgemacht, war auch nichts drin.

Was kann ich machen

tja, sorry, aber da wird dir nix anderes übrig bleiben, als dich direkt an den support von steinberg zu wenden.
besser wäre es aber, wenn du dich hier: www.cubase.net registrierst und dann eine PM an einen Mod schreibst, die kümmern sich dann darum - jedenfalls schneller, als wenn du eine mail an den support schreibst! ;)

PS: wende dich dort an Herrn Uwe Huebner, der kümmert sich oft um solche angelegenheiten... ;)

alles was du hast (kaufvertraege, box, cd, handbuch) und dich photographisch dokumentieren und an steinberg schicken und dann beten.
wenn du gleuck hast und es eindeutig zu erkennen ist, dass du sie nicht abzocken willst, werden sie dir vielleicht gegen zahlungen einen geringen betrages einen ersatz dongle schicken.
wobei das wirklich in ihrem ermessen liegt.

Steinberg anschreiben. Am besten per email.
Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen daß du denen entweder diesen Lizenzvertrag schicken musst oder so.
info@steinberg.de

@despistado:
da denke ich genauso, ABER - über info@steinberg.de... :eek:
das wird nix, da kannst du laaange auf antwort warten, deshalb mein tipp mit cubase.net :D ;)

Stimmt, das geht vielleicht tatsächlich schneller.
Am besten eröffnet er im Forum auch gleich einen Thread damit überhaupt wer drauf reagiert.

ich werd mich da mal anmelden,

vielleicht finde ich das zeug ja noch. werde am Wochenende nochmal genau die ganzen Kisten durchstöbern. Trotzdem vielen dank für die Antworten

JIPPI, ich hab mein USB-Dongle wieder gefunden.

Falls es jemanden interessiert, ich hab das ganze Haus nach einem roten USB-Stick gesucht. Meine Freundin sagte mir, sie habe jetztens auf meinem Tisch einen blauen USB-Stick gesehen. Ich geh hin und siehe da. Mein USB-Dongle ist wieder da.

Jetzt hab ich nur noch folgendes Problem.

Wo kriege ich meine Serial-Code her.

Meint ihr die von Steinberg geben mir den, wenn ich z.B. die Nummer meines USB-Dongels denen sage?

wenn die lizenz auf dem dongle drauf ist, dann schick einem mod auf cubase.net deine dongle-nr. (ist auf einem runden weißen aufkleber IM gehäuse drin) - nimm aber VORHER (bevor du gutgläubig deine dongle-nr. verschickst) kontakt auf um den sachverhalt von vornherein schon zu erläutern!
schreibe an Uwe Huebner, der ist da ganz zuverlässig!

har har dongle und serial verloren?!!! der is gut!!!! muss ich mir merken wuhahahaha

genau, dagget,
JIPPI, ich hab mein USB-Dongle wieder gefunden.
;)
Es gibt sie wirklich, die legalen Cubase-Käufer..
Ich hab auch mal tagelang die Seriennummer meines Buchhaltungs-Programmes (etwa finanzielle Größenordnung wie SX) gesucht.. gesucht und alles auf dem Kop gestellt. Lexware kann zwar eine neue Nummer zuweisen, aber das ist unglaublich aufwendig und kostet noch Geld..
Dann fand ich sie in der CD-Hülle..
vg siggi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben