Offene Bühne in Heidelberg

szs

szs

Reaktionen
5
Hallo zammen!

Ich war gestern bei der "Offenen Bühne" in Heidelberg und war sehr begeistert. Das Format sieht wie folgt aus: zwei kleine Theater in Heidelberg, der "Romanische Keller" und das "TIKK" geben jeden Monat abwechseln Künstlern aller Coleur die Möglichkeit unendgeldlich aufzutreten. Eintritt ist frei, es wird nur an den Getränken und Knabbereien verdient. Hauptsächlich kommen Musiker und Theatergruppen; von Obertongesang über klassischen Chor, Songwriting, Improtheater bis Comedy ist alles dabei. Die Atmosphäre ist dabei freundschaftlich, fast intim, als würde man mit ein paar Freunden zusammensitzen und jeder spielt mal ein Lied von sich oder erzählt einen Witz...

Man kann sich vorher telefonisch anmelden und kriegt dann eine Ansage und einen Platz im "Hauptprogramm" oder spielt nach demselben spontan.

Der nächste Termin ist am 2.5. im Romanischen Keller im Rahmen der Heidelberger Theatertage. Ich bin mit meiner Klampfe auf jeden Fall dabei!

Die einzige Seite im Netz, die etwas mehr Info gibt ist die hier: http://www.karlstorbahnhof.de/e13/e6524/index_ger.html

Also rein ins Auto und hergefahren! Ich hätte notfalls auch einen Platz aufm Sofa frei ;-)

Gruß, Ste 8)