Oceania Chor 99,-

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Hmmm also mit "not for purists" fühle ich mich angesprochen.

Singen die dauernd 'Sigg sagg sugg soo seeee sasa' ?

Ich sag ja schon immer wie unwichtig Text und Aussage sind ... die Melodie muss ficken!

10 Silben gibt es insgesamt, das ist eigentlich nichts...

Daran würde ich mich nicht sonderlich stören. Wann hast du das letzte mal den Text eines Chores beachtet? :D
Die Silben werden übrigens per Script durchlaufen. Wenn man will, kann man sie aber auch manuel schalten. Ich fand sowas auch eher befremdlich aber im Chor von Metropolis ist das ähnlich und man gewöhnt sich daran. Ich finde es mittlerweile eigentlich sehr komfortabel. Sollte jeder Chor haben. ;)
Die Stärcke dieser Lib liegt im "Set and forget". Laden, drauf losspielen und gut ist. Die Sustains und Staccatos liegen alle in einem Patch. Es scheint sehr gut zu funktionieren. Aber es gibt keine Legatos und einfach "Ahhhhhhhh" geht auch nicht. Von daher schon etwas beschränkt. Zu dem Preis kann man zugreifen finde ich. Beim angesetzten Normalpreis würde ich mich für was anderes entscheiden.

Naja, wenn man so bissle mit dem Camouflageeffekt arbeitet, also ein oder mehrer Sänger, die ein paar Tracks real einsingen und dann den Chor der Melodie hinterherbeamen und paar Keyswitches dann passt das, oder wenn es je nur Vokale sein sollen.

Bei 10 haste halt die Vokale, vielleicht noch ein mmmm und dann noch 4 Zusammenklänge und fertig.

Bei Symphonic Choirs, wenn auch schon älter, singen die Kameraden englisch oder Latein oder sonst was Gebasteltes, das sind dann alle Buchstaben vom Alphabet mir entsprechenden Tweak dann alle so halbwegs denkbaren Laute.

Bei Symphonic Choirs, wenn auch schon älter, singen die Kameraden englisch oder Latein oder sonst was Gebasteltes, das sind dann alle Buchstaben vom Alphabet mir entsprechenden Tweak dann alle so halbwegs denkbaren Laute.
Ja, der olle EW Choir hat immer noch einen der Leistungsfähigsten Wordbuilder mit an Bord. Aber es ist schon extrem aufwendig.
Ich hab noch die Virharmonic Soloisten, weil da auch ein Wordbuilder mit dabei ist. Aber ich muss sagen, damit hab ich nie nen Song fertig gemacht.

Unsinn, genau das ist es. Die vielen Silben, die die Wordbuilder anbieten, hab ich noch nie genutzt.

Klar, anderes Konzept. Wenn du nen VI-Chor deutsch singen lassen willst, dann geht das am ehsten noch mit EWQLSC.

In Sachen direkte Spielbarkeit und wenn man diesen Sound will, ist Oceania der Burner.

Unsinn, genau das ist es. Die vielen Silben, die die Wordbuilder anbieten, hab ich noch nie genutzt.

Klar, anderes Konzept. Wenn du nen VI-Chor deutsch singen lassen willst, dann geht das am ehsten noch mit EWQLSC.

In Sachen direkte Spielbarkeit und wenn man diesen Sound will, ist Oceania der Burner.
Geschmacksache

Ohne Frage :)

Zurück
Oben